Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2014, 09:06
dazzle89 dazzle89 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich verstehe nicht zu 100% was du meinst. Eventuell wäre ein Bild vom Layout (zumindest der Header) sinnvoll.

Ein Tipp nebenbei: Du solltest HTML5 verwenden. Vielleicht tust das auch schon, allerdings gibt es ein <header>-Element, dass du statt eines Divs mit der Klasse oder id "header" nehmen kannst. Wenn es sich also inhaltlich um einen Header handelt, nimm das HTML5-Element.

Zu deinem Problem:

Da kann ich erstmal nur raten. Wenn du möchtest, dass Schrift proportional zur Browserbreite mitskaliert, kannst du die Einheit "vw" verwenden. Das steht für "view width". Also z.B. font-size: 2vw

Und was die Position der Links betrifft: Da könnte eventuell "position: absolute" für die Links bzw. die Navigation reichen. Dann musst du dem umschließenden Element, also dem Header, noch "position: relative" geben und richtest die Links noch mit den Eigenschaft "top", "left", "right" und / oder "bottom" aus. Dann orientiert sich die Navigation immer am Header.

Ist aber nur geraten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links