Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2014, 19:39
moritz9627 moritz9627 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5
moritz9627 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Skalieren von Text passend zum Hintergrundbild

Hallo,

erstmal im vorraus, ich bin momentan an meiner ersten komplett eigenen Homepage. Vorher hatte ich immer nur Free-CSS Templates benutzt, nun soll aber auch im Auftrag der Firma eine neue Homepage mit selbsterstelltem Layout her.

Mein Problem ist, dass ich mit CSS bisher nur Sporadisch gearbeitet habe.
Meine Frage:

Ich habe einen <div>-Container (z.B. "header"). Dieser soll ein eigenes Hintergrundbild bekommen. Auf diesem Bild ist das Logo und ein Roter Strich der von Rechts nach Links geht. Das Bild wird auch wie gewollt mit der veränderbaren Browserfenstergröße Skaliert, sprich größer und kleiner. Ich möchte nun unter dem Strich auf dem Bild ein paar Links anordnen. Diese Links sollen immer ihre Position unter dem Strich behalten, egal wie groß/klein das Fenster gezogen wird. Allerdings bekomme ich das nicht vernünftig hin. Wir löst man soetwas ?

Es müsste sich ja die Schriftgröße, -position usw. Proportional zum Hintergrundbild anpassen. Aber wie

Dies ist mein erster Beitrag hier,
ich hoffe das Problem richtig beschrieben zu haben,
Mit Freundlichen Grüßen
Moritz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links