zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Online Portfolio

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 18:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 1
lukasdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Online Portfolio

Hallo erstmal,

ich bin seit Tagen dabei mein Online Portfolio neu zu gestalten. Jetzt ist irgendwo der Punkt gekommen an dem ich Meinungen hören muss um weiter zukommen.
Portfolio

Das ganze XHTML/CSS und JS Thema ist für mich komplett neu, deshalb würde ich euch bitten den Code mal anzuschauen. Die Seite funzt im IE6 noch nicht richtig (die Gallery is nach links verschoben...keine Ahnung warum). FF3 und IE7 sind ok. Xhtml und CSS check sind auch ok...

Vielmehr würden mich aber Anregungen zur Gestaltung an sich freuen. Mein Ziel ist ein super einfaches Portfolio, aber ansprechend gestaltet, so dass der Besucher sich auf die Produkte und Renderings konzentriert und nicht zu sehr auf die Seite selbst.

Das Portfolio enthält erst 3 links, andere sind in Vorbereitung, der Blog Link wird auf einen Wordpress Blog verweisen.

Vielen Dank im voraus.

Geändert von lukasdesign (19.12.2008 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2008, 20:50
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hübsch !

Dein Zentrierungsproblem hängt mit den älteren IE Versionen zusammen, die margin:auto nicht verstehen. Verwende für #page text-align: center und hebe die Anweisung mit einer weiteren Anweisung für die Untercontainer: #page div { text-align: left } wieder auf. Die alten IE's werden #page trotzdem zentrieren

Zum Aussehen melde ich mich gleich nochmal.

Edit: Am Aussehen habe ich nichts auszusetzen. Sehr reduziert, die wesentlichen Elemente sind vorhanden. Klar. Gefällt mir gut. Solltest Du noch etwas anderes gestalten als Uhren wäre über Unterpunkte nachzudenken, aber nur dann und nur eventuell, je nach Umfang.
Noch was zum Aussehen: Der photogeshoppte Fuss auf der Profile-Seite sieht nicht echt aus. Und das auf der Profilseite....


Technik:
Auf deiner "Profile" Seite zerreisst es unter IE 5.5 bei der default-Schriftgrößenvorgabe "mittel" ( was anderes ist hier gerade nicht drauf) #page, weil der Schriftgrad größer ist als im FF. Hier wurde ich eindeutigere Werte verwenden: "small" ist interpretierbar, "0.8em zwar auch, aber nicht ganz so unterschiedlich. Ausserdem ist die Beschriftung der beiden unteren Links über die Icons gerutscht. Nimm hier doch auch ein p.themenu anstelle des span.themenu.

Das wärs fürs erste. Inspiration dürfen auch andere geben Sehr gute Arbeit übrigens fürs erste Mal. Achja: XHTML 1.1 scheint mir hier unnötig. Ich sehe zwar keine Probleme derzeit, aber wer weiß: XHTML 1.0 strict tuts doch auch.


Der Seitenzoom funktioniert, allerdings die reine Textvergößerung nur bedingt - eben nur die untere Navi. Scheint mir hier kein Nachteil zu sein.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte

Geändert von andir (24.10.2008 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2008, 21:21
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Hübsch !

Natürlich nicht perfekt. Die Uhr über dem großen Bild ist mE etwas zu dominant.
Wie sieht es denn aus, wenn sie etwas vom dem Hintergrund losgelöst wird,
vielleicht aus dem Bild herrausragt ? Der Stil der Bilder paßt irgendwie nicht so
100 %-ig.



(nur meine Meinung)
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portfolio Problem CarTeL (X)HTML 7 13.03.2010 18:14
Little Boxes Teil 1: Crashkurs zu HTML und CSS online lesen pmmueller Ressourcen 6 25.02.2010 15:17
Mein neues Portfolio Star_Scream Site- und Layoutcheck 0 12.12.2009 11:18
MySQL Query - online ok, lokal kein Ergebnis? Boris Serveradministration und serverseitige Scripte 6 04.09.2007 23:51
footer stick alt tut nicht wirklich, was es soll E|H (X)HTML 16 01.01.2006 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.