zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 - Navigationselemente springen aus der Position

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 18:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3
phirlefanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 - Navigationselemente springen aus der Position

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem kleinen Projekt und der Darstellung im IE6.
Die meisten Sachen, die der Browser anders macht habe ich schon mehr oder weniger mit Kompromissen beseitigt. Jetzt gehts noch um die Navigation.

Diese ist aus einer Hintergrundgrafik aufgebaut, die beim "hovern" verschoben wird. Um die Seite aber zugänglicher zu gestalten, habe ich auch Texte (Textlinks) für die Navigation eingegeben, welche ich dann per text-indent (oder visibility:hidden) aus dem Blickfeld verschiebe.

Was im IE6 nun passiert: Beim Überfahren der Navigationslinks hüpfen diese (damit könnte ich halbwegs leben bzw. hab ich schon etwas eliminieren können durch etwas JS), aber zusätzlich springen diese auch aus der Position.
Genau letzteres passiert nicht, wenn ich die Textlinks weglasse.

Zu sehen ist das ganze mal unter:
Jrg Kcher - Steuerberatung - Feldberg
Die CSS Datei liegt hier:
http://www.steuerberatung-koecher.de/basis.css

Auf der linken Seite passiert diese Positionsverschiebung (dort existieren Textlinks) - rechts habe ich die Textlinks mal weggelassen um zu zeigen, das es dort nicht passiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und alles nötige angefügt (bin neu hier)?!

Vielen Dank schonmal...

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 18:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Wahrscheinlich genügt es, den li-Elementen hasLayout zu geben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 19:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3
phirlefanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort.
Hmm, eigentlich hatte ich mit hasLayout schon rumgespielt, aber wahrscheinlich nicht wirklich ernst genug.
(so nach einem kurzen Test scheints das zu bringen)

Das Geflacker (ständige Neuladen der BG Grafik) beim hovern läßt sich wohl nicht wirklich 100pro abstellen, oder?

Danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 19:28
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Doch: fss | minimize flickering css background images in ie6 (.htaccess-Lösung ziemlich zu Anfang)

Den auf das Flackern zielenden JS-Kram würde ich dann rauswerfen:

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
try {
	document.execCommand("BackgroundImageCache", false, true);
} catch(err) {}
//-->
</script>
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 20:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 3
phirlefanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super. Vielen Dank - das hilft.

Da frickelt man so lange rum... warum bin ich nicht gleich auf dieses Forum gekommen?

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ie6

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div-höhe? - Hauptcontainer über ganze Seite will nicht... AndMei CSS 5 13.12.2010 15:43
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
IE6 PNGfix Position dephazz CSS 0 22.10.2008 13:09
Was übersehe ich? Psyclown CSS 2 19.10.2008 14:00
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.