zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Newbie-Frage: CSS lesen+verstehen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 12:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 2
campanella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Newbie-Frage: CSS lesen+verstehen

Hallo,

Ich bin gerade dabei, ein Blog mit einem fertigen Template nach meinen Vorstellungen anzupassen. Man kann auf blogger.com mit einem kleinen Konfigurationstool ein paar Farben, Schriften usw. modifizieren, wenn man mehr will, muß man das CSS-File verändern. Ich bin Anfänger, aber soweit ganz gut vorangekommen. Nur steh ich jetzt an, und zwar hab ich das Problem, daß ich den CSS-Source nicht richtig interpretieren kann, um an der passenden Stelle etwas einzufügen.

Damit es anschaulicher und hoffentlich verständlich wird: Nora Bernhard

In der zweiten, roten Header-Zeile möchte ich im langen, rechten Teil anstatt des Textes Firmenlogos einfügen. Das Problem ist nur, den Text kann ich über das Blogger-Konfigurationstool ändern (also auch wieder löschen), aber ich weiß im CSS nicht, wo/wie ich dann die Bilder reintun soll. Ich vermute, daß es irgendwie in die Sektion #header .description span gehört, aber ich hab noch keine Ahnung, wie ...

Wenn jemand verstanden hat, was ich meine , würde ich mich sehr über Erleuchtung, Stichworte oder Verweise auf weiterführende Literatur freuen!

Danke im Voraus!
LG,
Nora
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 12:56
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von campanella Beitrag anzeigen
Ich vermute, daß es irgendwie in die Sektion #header .description span gehört
Genau, dort steht auch bereits die Grafik "sponsored by". Um ohne Zusatzmarkup weitere Grafiken hinzufügen, würde ich alle in einer anlegen (ggf. auf transparentem Hintergrund) und sie dem span zuweisen.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 16:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 2
campanella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Tip - hab ich gemacht und funktioniert tatsächlich so wie gewünscht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu CSS für Navigation Baracudagirl CSS 21 08.09.2008 02:56
Css Hover Frage xero CSS 13 11.05.2007 05:13
Frage zu CSS Layout ignore CSS 1 07.05.2007 18:02
css newbie benni CSS 10 19.06.2006 17:17
Frage zur Schreibweise in CSS Anonymous CSS 20 01.09.2004 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.