Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2014, 15:22
Mufasa Mufasa ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 42
Mufasa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layout: relative DIV-Ausrichtung und Verhalten

Thielo und Murphy,

danke für die Hinweise. Die hab ich berücksichtigt und das Ganze komplett von vorne aufgebaut und sieht jetzt schon mal viel besser aus. Subjektiv ist es auch besser aufgebaut, was meint Ihr? (Der erste Versuch ist noch unter index_old.html aufrufbar.)

Das finale Design hat sich inzwischen auch ein wenig geändert. Der Kasten soll jetzt nicht zentriert auf der Seite sein, sondern rechts unten. Hab mal ein kleines Mockup als Bild erstellt, damit man es sich vorstellen kann.

Frage ist wie kriege ich das Ding jetzt am besten dahin, sodass es "am footer klebt". Ich meine damit wenn die Fensterhöhe verringert wird, soll es mit dem Footer nach oben steigen und ein Scrollbalken soll erst erscheinen wenn der Kasten den Header erreicht, vorher nicht.

http://goo.gl/BFGSpO


Edit 1:
Achso, was ich vergessen habe:
Es soll am Ende zwei solche divs geben und jeweils erscheinen wenn man auf einen der Links klickt.
(Schön wäre mit einem netten jQuery Effekt.... z.B. aufrollen oder so. Aber das kann man ja dann hinzufügen, wenn es erstmal normal funktioniert. Richtig?)

Edit 2:
Ich habe jetzt auch die innere Box (vom Bild) hinzugefügt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg testseite_final.jpg (133,8 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Mufasa (09.11.2014 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten