Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43 (permalink)  
Alt 30.10.2014, 10:05
cloned cloned ist gerade online
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vorwarnung: Der Post beinhaltet eventuell auch eine Abkanzelung (Ich hab ihn noch nicht geschrieben ) Aber ich fürchte, ganz ohne wird er nicht auskommen (können). Fasse es also nicht als "Belehrung" auf sondern als Tatsache.

Warum wir dir keine "für dich passenden" Links liefern können: Wir sind alle nur während unserer Freizeit hier und bekommen kein Geld dafür. Auch hat jeder unterschiedliche Gebiete, wo er/sie sich besser auskennt. So kann ich zB gut helfen, wenn es um HTML/CSS Spezifische Fragen geht, dafür ist dieses Forum ja auch gedacht.
Was Templates angeht, so kenne ich mich so weit aus: Ich weiß, dass es sie gibt und auch, dass man sie bei themeforest (oder auch anderen Quellen) beziehen kann. Und auch, dass man dort nehmen muss, was angeboten wird.
Auch, dass es sehr viele verschiedene Templates gibt und es sicher eines gibt, was einem zusagt.
Leider habe ich keinen Plan, was es für "angesagte" Templates es zur Zeit gibt, bzw. WIE man ein Template findet, wenn man konkrete Wünsche daran hat.
Ich denke, bei dir sind "nur" die Stichwörter falsch, weil frame-design ist mir bis jetzt nie vorgekommen.
Ich würde eher nach sticky menu, fixed menu oder so ähnlich suchen.
Alternativ gibt es doch auch Plugins für wordpress, da kannst du dir ein sticky header und sticky nav plugin suchen und einbauen, schon hast du deine gewünschte Funktion. Das ganze dann "nur noch" mit CSS aufhübschen und fertig.

Eventuell kannst du dich auch mit "nur" einem fixierten Header zufrieden geben, bzw. die Struktur deiner Seite nochmal überdenken. Es hat schon seinen Grund, warum Menüs oft nur an einer Stelle zu finden sind.
Es geht darum, eine Struktur abzubilden, und da gehört ein Menü nun mal zusammen und an eine Stelle.
[Abkanzelung]
Auch, wenn manche "Manager" (oder ähnliche), die keinen Plan von Design haben, eine genaue Vorstellung davon haben, wie sie etwas umgesetzt haben wollen und dann lernresistent sind, wenn man ihnen sagt, dass es so schlecht ist.
[/Abkanzelung]
Der obige Absatz ist absichtlich etwas sarkastisch formuliert, aber so kommt mir dein Problem nun mal vor.
Aber du hast doch selbst schon eine gute Auswahl an Designs getroffen, damit hast du nun mal eine gute Designgrundlage?
Das, was du haben willst, ist nicht schwer zu programmieren. Auch die fixed links-rechts-oben-unten Elemente. Man muss nur definieren, was man wo haben will. Das ist etwas, was dir jeder Webprogrammierer umsetzen kann.
Das, was sie nicht können, ist, dir ein design zaubern. Dafür brauchst du einen guten designer, aber auch die gibt es zur Genüge.
Mit Zitat antworten