Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 23:50
Silber Silber ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 64
Silber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja das dachte ich mir, dass ich jetzt noch angemacht werde dafür, dass ich mir Mühe mache und Anregungen zusammenstelle, nachdem hier bisher genau nichts kommt.

Von wegen "keine Vorstellungen". Ich habe ein halbes Dutzend mal nach Design-Templates gefragt, die das gewünschte Layout (statischer Header und statische Sidebar) haben, und habe exakt beschrieben, was wir brauchen. Und dann kam wieder: genau nichts.

Selbstverständlich haben wir unser Farbschema und CI vom Logo bis hin zu den Möbelfarben. Und wir entscheiden exakt selber, welche Art von Animation wir für richtig halten. Diese Töne wie von Dir hier sind genau diejenigen Töne, die wir auch von denen hören, die es nicht umsetzen können und einem stattdessen ihre Primitivlösung aufschwatzen wollen.

Wenn Du ansatzweise verstanden hättest, was für eine Technik hier gesucht wird, dann würdest Du nicht davon reden, ich würde mich "von Design zu Design hangeln". Offenbar ist Dir auch vollkommen entgangen, welche zwei Gemeinsamkeiten alle von mir verlinkten Beispielseiten haben. Mir ging es von Anfang an darum, ein Dutzend Templates zu finden, die technisch den von mir genannten Vorgaben entsprechen, aber unterschiedliche Designkonzepte verwirklichen, um daraus zwei oder drei als Ideenvorlage auswählen zu können.

Und selbstverständlich kann ich anhand einer kotzhässlichen Agenturseite, die eine Visitenkarte der dahinter stehenden Persönlichkeiten, Philosophien und Fähigkeiten ist, sehr deutlich entnehmen, dass ich um dieses Haus einfach einen Bogen machen werde.

Zitat:
Sorry, aber wie oft soll man Dir sagen, dass Du Dir wen nehmen sollst, der Deine Vorstellung auf den Schirm bringt? Solange bis es passt.
Schön dass Du das auch gemerkt hast, insbesondere nach dem Tenor meines vorherigen Posts wo ich genau dies angesprochen habe -- da es Designvorlagen mit dem von uns gewünschten Frames-Layout schlichtweg nicht zu geben scheint.

Ich seh schon, ich muss mir wieder einen Russen suchen wie denjenigen, der uns schon vor Jahren eine fantastische Website exakt nach unseren Vorgaben gebaut hat, mit Breitenanpassung, als Softscroll-One-Pager (der einem jetzt als der letzte Schrei verkauft wird) mit aktiv und passiv schaltenden Buttons, und sowohl mit statischem Header als auch mit statischer Sidebar.

Leider ist der Mann seit Jahren verschollen einschließlich seiner Website mit traumhaften Referenzseiten.

Aber die Inder haben's ja auch drauf, wie man an einigen meiner obiger Links sieht.

Naja, vielleicht meldet sich ja auch noch der eine oder andere Einheimische, der ein Gefühl dafür hat was wir hier suchen. Ich bin auch schon froh über jeden einzelnen Link zu irgendeiner frischen CSS-Seite im klassischen Frames-Design, den vielleicht irgendjemand zur Hand hat.

Auf weitere Abkanzelungen wie Deine vorstehende würde ich allerdings alleine schon aus Zeitgründen sehr gerne verzichten, da mich dies der gesuchten Lösung nämlich kein Stück näher bringt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links