Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 20:57
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Dieser Thread ufert aus.

Wir haben allesamt verstanden, was Du möchtest.
Aber Du hast nicht verstanden, dass Du damit zu einem Designer - Webprofi musst.
Du wirst so lange rumsuchen, bis Du Dich entscheidest, beim alten zu bleiben.

Als Designer sag ich dir:
ZUERST musst Du wissen was Du GENAU willst.
Du brauchst Dein Farbschema, am Besten als CD (Corporate Design) oder noch genauer, ein CI (Corporate Identity).
Dazu gehört: Informationen, WAS, WER und WIE Deine Firma ist.

Danach kommt erstmal lange Beratung darüber, ob Transitionen, Gleiteffekte, Rotationen und Blinkiblinki überhaupt zu Deiner Identity passt. Das wirst Du Dir sagen lassen müssen, von den Fachidioten der Branche - denn wenn Du es umsetzt, wird das nichts - es heißt nicht umsonst, dass Der Schuster nur mit seinen Leisten arbeiten soll.

Das Problem dass ich sehe, sah ich fürher so oft bei - pardon - unbedarften Kunden.
Im Grunde keine Ahnung, aber ganz vorn im Google und bitteschön eine optische Sensation.

Freund: Diese Zeiten sind vorbei (oder leider doch nicht?).
Such bei Mitbewerbern, Konkurrenten!
Abheben tut man sich heute nicht mehr mit mehr Aufwand, sondern mit WENIGER.
Abheben tut man sich, wenn man gezielt Informationen liefert, die zu einem MEHR einladen.
Du aber hangelst Dich von einem Design zum nächsten, um zu finden, was Dir gefällt, was zu Dir passt. Suchst etwas, was sich in Dein Hirn gefressen hat - wie kann man so jemandem etwas modernes überhaupt verkaufen? Gar nicht, weil er davn nichts wissen will.

Da Du aber keine Ahnung von Entwurfsprozess und der Kommunikation deiner Wünsche hast wirst Du auch niemals zufrieden sein.
Das liegt daran, dass Du Dich nicht entschiedest.

Keine Ahnung, aber für mich sieht es aus, als ob Du Dich voller Zweifel ob des Gelingens Selbstständig machen willst und nach Argumenten suchst, warum etwas nicht geht.
Hallo?
Wie kannst Du nach einer privaten Website oder der einer Agentur entscheiden, was die für Dich tun können? Deren Geschmack ist niemals Deiner. Das ist kleinlicher Kram, der nur Unwissenden passiert.

Sorry, aber wie oft soll man Dir sagen, dass Du Dir wen nehmen sollst, der Deine Vorstellung auf den Schirm bringt? Solange bis es passt.

Damit es passt, wirst Du sicher viel Geld in die Hand nehmen, denn Du gehörst zu jenen, die den Designer immer wieder an den Arbeitsplatz jagen, weil dir heute das nicht mehr gefällt, was gestern noch achsotoll war.

Ich wette, das es genau daran gescheitert ist bisher. Entweder, weil der Designer, die Agentur genug von Deinem Auftrag hatte, oder eben Du nicht wirklich entschieden hast, was Du willst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links