zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bild-Text Abstand in IE7 und FF3 immer abwechselnd falsch!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 20:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2
bruno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild-Text Abstand in IE7 und FF3 immer abwechselnd falsch!

Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen eingehender mit Webdesign, html, css, Joomla, daher fehlt mir die Routine.

Ich habe das template BEEZ in Joomla geladen und verändere dieses gerade nach meinen Wünschen. Man kommt natürlich nicht drum herum auch in css Sachen zu verändern damit's passt.

Ich habe nur Schwierigkeiten die Einträge zuzuordnen, sprich welche Werte gehören zu welchen "Modulen".
Wie auf der Website CD-Maike ist noch nicht Zuhause zu sehen ist, kleben im IE7 die Texte am Bild, wenn ich dass CSS caption in TinyMCE 2.0 benutze. Im FF3 ist die Darstellung ok.
Und wenn ich das CSS caption weglasse, ist im IE7 die Darstellung ok, aber im FF3 hängt der Text am Bild.
Kann mir jmd. sagen, wo in den Modulen das entsprechende CSS generell der Text-Bild Abstand zu ändern ist, damit für beide Browser die Darstellung stimmt? Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 20:35
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.830
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Code:
.img_caption.left {/* general.css (Linie 114) */
float:left;
margin-right:1em;
}
Müsste es sein.

Wobei man sich das <div> um das Bild für deine Zwecke sparen kann, wenn man einfach
Code:
img.caption { 
float:left; 
margin-right:1em; 
}
definiert.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 21:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2
bruno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, hat Bestens geklappt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
abstand, bild, ccs, fliessend, joomla, modul, text

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 17:30
frage zur umsetzung (siehe anhang) mmiethe79 CSS 4 01.04.2009 15:10
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 20:03
3 dynam. Spalten mit Inhaltsüberlauf spacegaier CSS 6 12.10.2007 00:24
bild über 2 div-tags positionieren MoJo CSS 7 12.06.2006 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.