Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2014, 02:25
sedo sedo ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 2
sedo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe für input / Hintergrundbild soll nach eingabe geändert bleiben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Eingabefeld mit einem Bild als Hintergrund, sobald jemand anfängt bzw. schon Text eingegeben hat soll ein alternatives Bild im Eingabefeld angezeigt werden.

code aus der Seite:
<input type="text" name="nick" size="20" class="intxt1" />

code aus der CSS:
.intxt1{
font-size:26px;
position:absolute;
top:120px;
left:470px;
width:260px;
height:80px;
border:0px;
background-image:url('../bilder/1std.png');
}

.intxt1:focus{
font-size:26px;
position:absolute;
top:120px;
left:470px;
width:260px;
height:80px;
background-image:url('../bilder/1empty.png');
border: 2px solid #FFFFFF;
}
Mit :focus erziehl ich den Effekt den ich haben will allerdings bleibter er ja nicht bestehen, wenn ich mein target wechsle. Hab scho einiges probiert komme aber nicht zum Ergebniss kann mir vllt jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Gruß

sedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links