Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2014, 15:22
dazzle89 dazzle89 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch

Da gebe ich cloned Recht, ein Tabellenlayout sollte man möglichst vermeiden.

Optisch finde ich die Seite ok. Ist zwar nicht sonderlich modern, aber schon mal übersichtlich.

Da in diesem Forum um HTML geht, hier mal einige Anmerkungen von mir:
  • falls möglich, Tabellenlayout weglassen und HTML5 verwenden (somit auch UTF-8 als Zeichensatz)
  • Deine Seitentitel sind viel zu lang, die kann Google nicht komplett anzeigen. Etwa 60-70 Zeichen sollte man hier verwenden
  • meta-Keywords kannst du weglassen, da achten Suchmaschinen nicht mehr drauf
  • Abstände solltest du nicht mit <br> erzeugen, sondern mit CSS (z.B. margin-bottom bei h1)
  • Ebenso solltest du leere p-Tags vermeiden
  • Die Seite hat keine Validierungsfehler, das sieht man hier selten

Ich hoffe ich kann damit ein wenig helfen
Mit Zitat antworten