zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE Problem, div höhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 14:47
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 55
danliker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE Problem, div höhe

Hallo Liebe Helfer,

Ich habe ein Problem mit dieser Seite: Netland TESTSEITE - hosting

Das div "main" ist im IE7 nicht wie gewünscht unterhalb des Inhaltes geschlossen, sondern hört mittendrin auf.

Leider sehe ich nicht warum, hat mir jemand einen Tip ?

Danke und Gruss
Daniel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 14:56
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der IE 7 möchte nicht per br clearen, aber dieses Zusatzelement ist eh überflüssig, siehe FAQ. Du kannst z.B. den Footer (mit entsprechender Hintergrundfarbe) im Quelltext an die Stelle des br setzen und clearen lassen.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 15:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 55
danliker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habe es noch nicht 100% verstanden aber ich denke nun funktioniert es...

nun habe ich noch bemerkt das der ie6 ein Problem mit der "subnav" hat, da wird ein ungewollter Abstand eingefügt ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 15:28
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Siehe FAQ.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 15:35
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 55
danliker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... verdammt, warum habe ich nur mal wieder nicht als erstes in die FAQ angeschaut ...

tausend Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18
Div / Css Problem ( height / höhe ) bl4ck CSS 9 04.06.2009 19:57
Absoluter Div mit 100% Höhe wird am Vieport abgeschnitten tramper CSS 10 15.04.2009 00:03
DIV 100% Höhe IE6 Problem pixelpole CSS 3 04.01.2007 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.