zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Rechtschreibkorrektur (on the fly)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 21:23
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard Rechtschreibkorrektur (on the fly)

Kennt jmd. von euch eine Möglichkeit, vielleicht sogar Plugin, womit man Webseiten bzgl. der Rechtschreibung überprüfen kann?

Es gibt für FF zwar das Wörterbuch und man kann damit Texte in Eingabefeldern überprüfen lassen, aber finde leider nichts, womit ich Texte direkt auf der Website überprüfen lassen kann.

Wie macht ihr das?

Wenn ich Texte als Word-Datei bekomme, dann kann ich diese ja direkt im Office überprüfen und korrigieren, aber es ist doch recht mühsam die Texte jeder Seite erstmal rauszukopieren und dann Stück für Stück durchzugehen und dann die richtige Stelle im Editor finden und zu korrigieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 21:52
Benutzerbild von Onyx
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 17
Onyx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Netscape 4.0-7.01 Composer + SeaMonkey Composer können das. Man kann auch gleich ändern.

Jetzt wird bestimmt hier so was geschrieben: "Ach ja! Der gute alte Netscape!"

Auch bei TinyMCE-Editor gibt's was in dieser Richtung. Das heißt dort "toggle spellchecker" und den könnte man sich für seine Bedürfnisse anpassen.
__________________
01001111 01101110 01111001 01111000
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 22:03
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hab' nur Netscape 7.1 und der hat's anscheinend nicht, oder ich bin zu blöd das zu finden.

Ich hatte gehofft, dass es ein FF-Plugin gibt, welches ich einfach nicht finden kann. :-/

TinyMCE schaue ich mir noch einmal an, danke für den Hinweis.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 22:20
Benutzerbild von Onyx
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 17
Onyx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube, daß auch der Netscape 7.1 das hat, aber vielleicht hast Du bei der Installation es nicht mit installierst.
Hier kannst Du ein runterladen:
Software Releases :: The Netscape Archive
__________________
01001111 01101110 01111001 01111000
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 22:50
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Ich hab mir ein Lesezeichen mit folgendem Code gemacht:
Code:
javascript:document.body.contentEditable='true';document.designMode='on';void%200
Damit wird die Homepage editierbar und FF zeigt dir wie beim Textfeld an was falsch ist.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 22:51
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

brain.exe
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 14:48
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
brain.exe
Was genau was heißen soll ...?

@Timo: Danke für den Tipp, ich denke damit kann ich mich gut anfreunden.

@Onyx: Das kann natürlich sein, muss ich nochmal nachsehen, wobei mir Timo Variante irgendwie besser gefällt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 11:11
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 95
klootzak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

brain=Gehirn

.exe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 11:39
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von klootzak Beitrag anzeigen
brain=Gehirn

.exe
Jau. Ist zwar etwas aus der Mode gekommen aber immer noch brauchbar

Ich mag diese Rechtschreib-"Korrekturen" eigentlich nicht so. Mir ist auch nicht
klar was die eigentlich bringen soll. Wenn einer in Rechtschreibung nicht
sattelfest ist wird im Lesen und Ausdruck auch Schwierigkeiten haben.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 12:50
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von klootzak Beitrag anzeigen
brain=Gehirn

.exe
Ich könnte mich jetzt absichtlich dumm stellen, aber diesen absolut hohlen Witz habe ich schon verstanden, keine Sorge.

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Jau. Ist zwar etwas aus der Mode gekommen aber immer noch brauchbar
Sorry, ich hab' nie was gesagt, wenn ich solche Kommentare bei anderen Themen gelesen habe, weil ich das Thema nicht unnötig stören wollte, aber bei dem Niveau braucht ihr euch echt nicht wundern, wenn hier mal neue Leute kommen sich von euch nicht verarschen lassen wollen.

@Klootzak und Sheppertreiber:
Bitte ignoriert in Zukunft meine Themen und Beiträge, so, wie ich es mit euren geplant habe. Wer nur Müll beizusteuern hat, kann echt mal die Klappe halten. Hin und wieder ist ein witziger OT-Kommentar zwar ganz angenehm, aber wenn man auf Teufel-komm-raus nur Blödsinn von sich gibt ... bitte einfach ruhig sein.


Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Ich mag diese Rechtschreib-"Korrekturen" eigentlich nicht so. Mir ist auch nicht
klar was die eigentlich bringen soll. Wenn einer in Rechtschreibung nicht
sattelfest ist wird im Lesen und Ausdruck auch Schwierigkeiten haben.
Das hat wenigstens endlich mal was mit dem Thema zu tun, wenn Du so etwas nicht brauchst, dann ist es ja in Ordnung, dann hast Du imo genau 2 Möglichkeiten, wie Du mit meinem Thema verfahren kannst:
1. Ignorieren, weil Du eh nichts zu sagen hast
2. genau das, was ich als letztes zitiert habe antworten und gut ist, aber nicht mit so einem Müll wie "brain.exe" daher kommen, was nicht mal im Ansatz so lustig ist, wie Du evtl. denken könntest.

Sorry, aber wenn ich Texte abtippe, dann kommt es schon einmal vor, dass dort Buchstabendreher enthalten sind, das ist nichts schlimmes, sondern eher normal, ich bin ja schließlich keine Sekretärin, von der man evtl. erwarten könnte, dass diese zu XX% fehlerfrei tippt.
Wenn Du keine Fehler machst bzw. meinst, dass Du Dich davon freisprechen kannst, OK, wenn Du beim tippen in der Lage bist Dir jeden Buchstaben anzusehen, ob dieser auch korrekt ist, OK, aber das interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig.
Selbst beim Korrekturlesen kommt es häufiger vor, dass man genau solche Buchstabendreher nicht erkennt, da man das Wort intuitiv sofort erkennt, auch wenn es falsch geschrieben ist, sowas kann also überlesen werden.
Und genau darum ging es mir, nicht mehr und nicht weniger.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jquery serial scroll zeitgeisth Javascript & Ajax 5 27.02.2009 00:01
Apache 2, virtual hosts Scheppertreiber Serveradministration und serverseitige Scripte 0 31.03.2008 19:32
Nicht valieder Code von Map24 sveniboy (X)HTML 7 06.11.2005 19:19
Zeilenumbruch bei horizontal nebeneinanderliegenden divs GrafZahl Knowledge Base 10 16.07.2004 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.