zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden spamgeschütztes Kontaktformular

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 18:51
Novice
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 12
Iustinian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage spamgeschütztes Kontaktformular

Hallo!

Ich wollte auf eine Website ein Kontaktformular mit Spamschutz machen. Eine Abfrage mit irgendwelchen verdrehten und verkorksten Buchstaben kommt da nicht in Frage, weil es wirklich lästig ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wenn ich nun ein unsichtbares Feld mache, füllen es die Spambots ja angebich auch aus und das wäre dann sozusagen der Filter für das Nicht-versenden der Mail per PHP.

Nun frage ich mich aber, sind diese Spambots wirklich so "dumm" programmiert? Es gibt doch bestimmt Bots, die Felder, welche mit CSS auf display:none; oder visibility:hidden; definiert sind, erkennen und unberührt lassen, oder? Was gäbe es dann als Alternative für Spamschutz?

Gruß,
Marcus
__________________
Es gibt drei Arten von Menschen: Die einen können zählen, die anderen nicht
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 19:06
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

War gerade ein Thema: http://xhtmlforum.de/54049-barrieref...ernativen.html
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 22:47
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.010
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die beste Möglichkeit ist und bleibt, dir einen individuellen Schutz zu überlegen (z.B. ein oder zwei Felder einfach auszublenden, die leer bleiben müssen). Viele Spambots erkennen das nicht, es wäre einfach ein zu großer Aufwand die an jede Art von Schutz anzupassen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 02:20
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 91
fuzzy189 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Iustinian Beitrag anzeigen
Was gäbe es dann als Alternative für Spamschutz?
Ich hab' hier mal einige Möglichkeiten zum Schutz vor Spambots beschrieben.
__________________
Warum hat Gott die Welt da erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links? (Isaac Newton 1643 - 1727)
Webdesign - barrierefrei und zugänglich für Alle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 10:32
Novice
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 12
Iustinian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für Eure Antworten und für den Link, ich werds mir gleich mal anschauen.
__________________
Es gibt drei Arten von Menschen: Die einen können zählen, die anderen nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontaktformular Fehler ... root-2k (X)HTML 3 22.11.2010 21:05
Empfehlung für ein Kontaktformular Sand10 CSS 11 06.07.2010 21:53
kontaktformular mit captcha fehler talkuvit Serveradministration und serverseitige Scripte 30 08.06.2010 19:52
PHP Kontaktformular und verschiedene Browser HTMLLernender (X)HTML 1 22.01.2010 12:08
CSS-Formatierung Kontaktformular deepblue CSS 6 21.02.2007 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.