XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   spamgeschütztes Kontaktformular (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=54125)

Iustinian 16.10.2008 18:51

spamgeschütztes Kontaktformular
 
Hallo!

Ich wollte auf eine Website ein Kontaktformular mit Spamschutz machen. Eine Abfrage mit irgendwelchen verdrehten und verkorksten Buchstaben kommt da nicht in Frage, weil es wirklich lästig ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wenn ich nun ein unsichtbares Feld mache, füllen es die Spambots ja angebich auch aus und das wäre dann sozusagen der Filter für das Nicht-versenden der Mail per PHP.

Nun frage ich mich aber, sind diese Spambots wirklich so "dumm" programmiert? Es gibt doch bestimmt Bots, die Felder, welche mit CSS auf display:none; oder visibility:hidden; definiert sind, erkennen und unberührt lassen, oder? Was gäbe es dann als Alternative für Spamschutz?

Gruß,
Marcus

heiko_rs 16.10.2008 19:06

War gerade ein Thema: http://xhtmlforum.de/54049-barrieref...ernativen.html

fox 16.10.2008 22:47

Die beste Möglichkeit ist und bleibt, dir einen individuellen Schutz zu überlegen (z.B. ein oder zwei Felder einfach auszublenden, die leer bleiben müssen). Viele Spambots erkennen das nicht, es wäre einfach ein zu großer Aufwand die an jede Art von Schutz anzupassen.

fuzzy189 17.10.2008 02:20

Zitat:

Zitat von Iustinian (Beitrag 406795)
Was gäbe es dann als Alternative für Spamschutz?

Ich hab' hier mal einige Möglichkeiten zum Schutz vor Spambots beschrieben.

Iustinian 17.10.2008 10:32

Danke für Eure Antworten und für den Link, ich werds mir gleich mal anschauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023