zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Seitenlayout mit DIV's in variabler Höhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 21:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beiträge: 33
JohnnyBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Habe ich doch geschrieben:


Und das hat folgenden Grund: Der IE 7 kann das Ganze genauso gut per fixed (für Header & Footer) sowie Aufspannen des Contents per top/bottom wie die guten Browser, daher braucht er keinen Workaround. Wenn Du meinen Code um den Standard-Code für die guten Browser erweitert und meine Hacks für den IE 6 davon getrennt hast (wie gesagt, das musst Du Dir selbst erarbeiten, damit Du verstehst, was ich gemacht habe), wird es auch im IE 7 laufen.

Unabhängig davon kannst Du den IE 7 natürlich ebenfalls in den Quirksmode schicken (indem Du die XML-Deklaration durch einen Kommentar ersetzt), dann läuft mein Code auch im IE 7. Aber wie gesagt, das ist nicht nötig, der IE 7 kann's hier auch ohne Hacks.
Hey, danke für deine hilfe. Habe nicht alles verstanden, ich probiere mal rum. Die Version, welche Du mir geschickt hast, ist für alle IE exlusive 7?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 21:17
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyBoy Beitrag anzeigen
Die Version, welche Du mir geschickt hast, ist für alle IE exlusive 7?
Geschickt habe ich nichts, aber gepostet Was es mit den einzelnen IE-Versionen auf sich hat, habe ich im Vorpost detailliert erklärt.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
div, fixed, foot, head, layout, variable, viewport

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei Anordnung- footer nach div mit variabler Höhe gombi CSS 7 18.01.2010 18:14
div hat keine Höhe, wenn innere divs gefloatet werden? Anotherone CSS 3 23.07.2006 01:25
verschachtelte Div's mit variabler Höhe sAt. CSS 1 10.08.2005 18:26
divs aneinander in der höhe ausrichten - wie ? MS Master CSS 1 24.02.2005 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.