zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 ca 2px -Abstand zwischen Divs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 10:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 ca 2px -Abstand zwischen Divs

Hallo,
ich bin gerade dabei meiner Webseite eine Rundumerneuerung zu verpassen. Dabei bereitet mir der IE6 mal wieder Kopfschmerzen.

Es geht um folgende Seite:

Zur Seite

Irgendwie friemelt mir der der IE so einen 2-3px Abstand unter das Schmuckbild...Entferne ich im html das div mit dem Schmuckbild geht der Spacer weg, es scheint also daran zu liegen...

Erlöst mich jemand?

Gruß ChOp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 10:55
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Gib dem img display: block; - abgesehen davon, dass solche Deko ins CSS gehört, z.B. als BG von #content.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 11:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Gib dem img display: block; - abgesehen davon, dass solche Deko ins CSS gehört, z.B. als BG von #content.
Hallo Heiko,
danke hat geklappt. Warum aber gerade ausgerechnet display: block;? Kannst du das kurz erklären, ich will ja was dazulernen.

Das ich das Schmuckbild im html definiert habe ist eigentlich Absicht, da das Schmuckbild später durch die einzelnen Bereiche wechseln soll, und da ist das doch viel mehr Code, wenn ich das im CSS definiere, oder?!?!

Gruß

Geändert von ChOpSueY! (14.10.2008 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 11:17
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
Warum aber gerade ausgerechnet display: block;?
Blockelemente haben keine Unterlänge (siehe bei Fließtext z.B. das untere "Häkchen" eines kleinen "g").

Zitat:
Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
da das Schmuckbild später durch die einzelnen Bereiche wechseln soll, und da ist das doch viel mehr Code, wenn ich das im CSS definiere
Die komplette img-Zeile fliegt aus dem HTML, und dafür kommt im CSS für jede HTML-Seite eine Regel mit einer einzigen Deklaration (für das wechselnde background-image) dazu - ich bezweifle, dass das am Ende einen nennenswerten Unterschied macht.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 11:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok klingt einleuchtend, danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 16:56
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Abstand zwischen zwei Divs IE6 Fireball22 CSS 2 01.11.2009 19:52
Seltsamer Abstand im IE6 zwischen 2 Divs mit Grafiken SickofSociety CSS 6 07.08.2008 19:42
FF, IE6, IE7 Pixelabweichungen bei DIVs Krischu CSS 1 04.04.2007 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.