zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden .com domains als Nachteil bei Deutschen google?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.10.2008, 17:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard .com domains als Nachteil bei Deutschen google?

Hallo,
ich habe einen Kunden, der seine Seite auf einer .com domain liegen hat. Er sagte zu mir: "Ich habe gehört, dass die .com domain bei google nachteile hat, was den deutschen Raum angeht".

Also soll heißen er denkt, dass aufgrund der .com domain seine Seite beim deutschsprachigen Google benachteiligt wird.

Stimmt das? Und wenn nein, dann bitte erklärt es mir wieso nicht.

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 10:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm so viele entwickler hier und keiner ne meinung zu dem thema?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 10:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 192
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Google sagt immer, das es auf den Inhalt ankommt. Das ist das wichtigste.
Alles andere kann man hier nachlesen:
Webmaster Zentrale Blog
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 10:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm naja ne konkrete antwort findet man da nicht, speziell auf die Frage. Ich bin da ein wenig skeptisch, ob es nur am Inhalt liegt. Ich hab eigentlich noch keine .com Webseite bei der deutschen Google-Suche gefunden..
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 11:33
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

hier Onpage & Onpageoptimierung: SEO-united.de
steht folgendes:
Zitat:
Obwohl alle Suchmaschinen die TLDs gleichwertig behandeln...
Ich hab keine eigenen erfahrungen damit, kann mir aber nicht vorstellen, dass Google bestimmte tld bevorzugt behandelt. Wieso auch? Imho ist das eine subjektive Wahrnehmung, da im deutschsprachigen Web die .de-Endung sehr viel häufiger anzutreffen ist.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 11:52
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
Ich hab eigentlich noch keine .com Webseite bei der deutschen Google-Suche gefunden..
Nicht repräsentativ, aber dennoch ein Gegenbeispiel: Ich habe vor einigen Jahren die Website einer großen Musiktheater-Produktion gemacht, mit einer .com-TLD (sowohl für die deutsche als auch die englische Version der Website). Immer wenn die Produktion auf Tournee ist, wird Google von Online-Tickethändlern etc. zugespammt, dennoch steht die Website der Produktion immer auf 1, also ist es sehr unwahrscheinlich, dass die .com-TLD hier Nachteile bringt.

Auch meine übrigen .com-Domains stehen unter den gewünschten (allerdings deutlich weniger "umkämpften") Suchbegriffen immer auf 1, also glaube ich hier nicht an Nachteile. Dennoch: Recherchiere doch etwas, da lässt sich sicher einiges finden, z.B. auf http://www.abakus-internet-marketing.de/ (vor allem im Forum).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)

Geändert von heiko_rs (15.10.2008 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 15:37
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TLD eine große Rolle spielt, eher gar keine. Die Algorithmenbastler der Sumas sind doch nicht doof!

Inhaltssprache auszeichnen, relevante Inhalte bringen und fertig.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 15:45
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.641
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Möglicherweise fällt es der Suchmaschine schwer die Website einem bestimmten Land zuzuordnen. Diese Zuordnung lässt sich aber auch über die Webmaster-Tools vornehmen (Tools -> Geografisches Ziel festlegen).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 15:47
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sumas unterscheiden weniger nach Ländern, mehr nach Sprachen.
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 15:50
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Möglicherweise fällt es der Suchmaschine schwer die Website einem bestimmten Land zuzuordnen.
Zumindest in meinen Fällen nicht, da alle .com-Domains auch bei der Option "Seiten aus Deutschland" erscheinen (bei "Seiten auf Deutsch" natürlich sowieso).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Analytics rechtswidrig? EvT Offtopic 41 23.07.2008 19:12
Google earth (maps): Abmahnwelle EvT Offtopic 1 04.03.2008 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.