zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Barrierefreie CAPTCHA-Alternativen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 24.10.2008, 17:55
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.809
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@scheppertreiber Naja mein Problem bei deiner Methode (sie gibt es) ist eben, das ich es an einen Fremden Server sende.
Das würde auch bedeuten, das viele meine Mails lesen könnten.

Die andere Variante, die Filterliste zu laden gibt es auch. Gibts auch bei spamassasin.
Werde ich vlt auch noch hinzufügen
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 15:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auch wenn das hier schon etwas älter ist, ich bin bisher mit 5 checkboxen und der aufforderung zwei bis vier davon anzuklicken (also via php 2, 3 oder 4 ausspucken) ganz gut gefahren. wenn die checkboxen im HTML verschiedene namen haben, ist es für einen bot unmöglich herauszufinden, welche er anklicken soll - selbst wenn er weiß, wieviele es sein müssen.

ist zwar auch nur barrierearm, vorallem motorisch eingeschränkte user habens damit evtl. schwer, aber es ist trotzdem die imho am wenigsten verwirrende methode.

zu der lösung mit der frage: ich hab auf meiner seite die frage "wie heisse ich (Julian)?" und die leute versuchen es teilweise mit meinem zweiten namen (wenn sie ihn wissen) oder mit meinem nachnamen... das mal zum thema intelligenz beim benutzer..
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternativen zur Nutzung von (My)SQL? domsson Serveradministration und serverseitige Scripte 4 06.04.2008 22:06
captcha funktioniert nicht optimfish Serveradministration und serverseitige Scripte 8 30.06.2007 21:51
Problem mit Captcha Script dementius Serveradministration und serverseitige Scripte 10 29.05.2007 23:17
Störmuster in CAPTCHA einfügen Schneemann Serveradministration und serverseitige Scripte 1 14.04.2007 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.