zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Barrierefreie CAPTCHA-Alternativen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 11:16
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von WEBDIMA Beitrag anzeigen
Und es gibt ja auch noch Legastheniker, die dann Hunt mit t schreiben.
Abgesehen davon, dass "Hund" ja eh falsch ist
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 11:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 195
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Abgesehen davon, dass "Hund" ja eh falsch ist
Das sagte auschliesslich Pascolo.
Das ist seine Meinung über die Sachlage was an einem Tisch anzutreffen ist bzw. was dazu gehört. Eine wohl eingeschränkte Sichtweise.

Ich bin der Meinung das Hund richtig ist.
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 12:03
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oh Mann, war doch nur ein Witz...
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 12:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 195
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Oh Mann, war doch nur ein Witz...
Nein, war es nicht.

Denn diese sch.. Fragen in den Formularen sind genau so ein Mist wie die Capchas.
Nur wenn die Frage so beanwortet wird (und in der Rechtschreibung des Autors) wird das Formular akzeptiert. Sonst nicht.

DAS IST EINDEUTIG EINE BARRIERE!

Also laßt diesen Blödsinn sein. Schäft die SPAM-Filter und gut ist.
__________________
Meine Spielwiese: www.biketrekking.de
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 12:24
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von WEBDIMA Beitrag anzeigen
Nein, war es nicht.
Doch, ich habe es als Witz gemeint, auch wenn Du es nicht glauben willst. Unabhängig davon habe ich eh schon längst gesagt, dass ich von Captchas nichts halte (und von derartig umständlichen Fragen erst recht nichts).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 14:37
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von WEBDIMA Beitrag anzeigen
Das sagte auschliesslich Pascolo. Das ist seine Meinung über die Sachlage was an einem Tisch anzutreffen ist [...] Eine wohl eingeschränkte Sichtweise.

Wieso sollte ich eine eingeschränkte Sichtweise haben? Nur weil du anscheinend glaubst, richtig zu liegen, heisst das noch lange nicht, dass ich ein Brett vor dem Kopf habe. Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken über belanglose Dinge. Mein Vorschlag wurde von einigen bereits verworfen. Es macht deshalb keinen Sinn mehr, ständig über diese Sache zu diskutieren und auf ihr herumzureiten.


Ein Spam-Filter ist zwar schön und gut, doch so wie ich den Thread-Starter verstanden habe, sucht er nach einer Möglichkeit zur Selektion vor dem Versenden der Nachricht...
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 15.10.2008, 15:44
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es ist wohl immer problematisch, wenn ein Autor seine Sicherheitsprobleme auf den User abwälzt.

Das gilt für diese teilweise extrem dämlichen Anzeigemethoden bei Mailadressen ebenso wie für Zugangsbarrieren bei Formularen.
Siehe http://webdesign.weisshart.de/blog/2...-meine-losung/
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 18:20
Novice
neuer user
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 12
Iustinian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von WEBDIMA Beitrag anzeigen
Das sagte auschliesslich Pascolo.
Das ist seine Meinung über die Sachlage was an einem Tisch anzutreffen ist bzw. was dazu gehört. Eine wohl eingeschränkte Sichtweise.

Ich bin der Meinung das Hund richtig ist.
Also ich könnte mich auch mit einer Katze zufrieden geben....

Was meint ihr, welche CSS-Eigenschaften von Spambots nicht so leicht als Spamschutz erkannt werden?
__________________
Es gibt drei Arten von Menschen: Die einen können zählen, die anderen nicht
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 18:26
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
http://webdesign.weisshart.de/blog/2008/08/16/kommentarspam-meine-losung
Ja wie ist denn das gemeint ? Also doch Hund, Katze, Maus.

Ich denke, die Lösung über den Spamfilter ist richtig. Ein wenig könnte man
mit einer einfachen Abfrage "tippen Sie hier bitte 64 ein weil ..." natürlich auch
machen. Oder versuchen, herauszubekommen wer da flutet.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #40 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 11:32
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 499
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was haltet ihr von der Idee, von der ich neulich bei webthreads gelesen habe, nämlich das Captcha von einem Javascript füllen zu lassen?:
http://webthreads.de/2008/10/captcha...uellen-lassen/

Jetzt kann man natürlich sagen: Hey, was ist, wenn Javascript deaktiviert ist?
Nun, in diesem Fall muss der User das Captcha dann selbst lösen, wobei es ganz wichtig ist, dass es eines mit genau einer eindeutigen Lösung ist.

Auch wenn diese Technik für viele wahrscheinlich nicht barrierefrei genug ist, so ist sie doch auf jeden Fall besser als ein einfaches simples Captcha.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternativen zur Nutzung von (My)SQL? domsson Serveradministration und serverseitige Scripte 4 06.04.2008 22:06
captcha funktioniert nicht optimfish Serveradministration und serverseitige Scripte 8 30.06.2007 21:51
Problem mit Captcha Script dementius Serveradministration und serverseitige Scripte 10 29.05.2007 23:17
Störmuster in CAPTCHA einfügen Schneemann Serveradministration und serverseitige Scripte 1 14.04.2007 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.