Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 21:01
Kronkorken Kronkorken ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 2
Kronkorken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Hallo,

solche Rahmen kannst du nur mit CSS nicht machen.

Entweder du bastelst den Rahmen gleich in deinem Grafikprogramm ums Bild oder du erstellst den Rahmen alleine als Grafik oder du bastelst ihn dir aus mehreren Schriftzeichen zusammen.

HTML und CSS sind weder Textverarbeitungen noch Tabellenkalkulationen noch Grafikprogramme.

HTML und CSS dienen der Informationsübermittlung. Dein Rahmen enthält jedoch keinerlei Informationen.

Bevor du eine Seite erstellst solltest du erst mal die Basics lernen um zu wissen, was mit HTML und CSS möglich und sinnvoll ist.

Gruss

MrMurphy

Danke erstmal für die Antwort. Die Basics von HTML und CSS kenne ich sehr wohl. Mit dem Block-Element(Div) definiere ich nur eine neue Zeile. Mit hilfe von CSS kann ich in diesem div beispielsweise eine länge, breite, farbe definieren. Sogar kann ich Grafiken reinladen. Werde dann wohl 4 Divs nehmen und mir das schon zusammenschustern.
Lg
Mit Zitat antworten