Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2014, 09:54
knuff knuff ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 72
knuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fragen zu Notepad++

Hallo zusammen,

ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen mein Webocton Scriptly zu verbannen. Der FTP Fehler macht das arbeiten damit nervtötend.

Nun habe ich mich für Notepad++ entschieden, da ich diesen schon installiert hatte und ich dort das FTP Tool sehr gut finde.

Nun musste ich allerdings feststellen, das bei notepad++ im vergleich zu webocton einige nette feature fehlen.

Die Auto Vervolständigung ist bei weitem nicht so ausgereift. Nun damit kann ich leben, aber was ich unbedingt brauche sind 2 Dinge:

1. Text markieren und direkt einklammern. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
2. Tag auto-close

also Tag auto-close gibt es laut google über das Plugin XML Tools. Nun dieses habe ich installiert und Tag auto-close aktviert aber nichts passiert. Außerdem habe ich Tag auto-close auch noch direkt in den Notepad++ einstellungen gefunden und ebenfalls aktiviert, aber nichts geht.

weiß jemand wie man dies auto-close zum laufen bekommt?

und zweitens weiß jemand wie man diese Funktion markierten Text einzuklammern in notepad++ erhält?

Mit allem anderen kann ich leben. Das bessere Highlighting und das Auto Vervollständigen von Befehlen ist bei webocton angenehm aber es geht auch ohne.

An das schlechtere Highlighting bei notepad++ muss man sich gewöhnen und die befehle hab ich im kopf also geht schon^^

aber die zwei oben genannten Punkte sind mir schon sehr wichtig, weil es einfach die arbeit flüssiger macht. Ich hoffe jemand kann helfen.

gruß
knuff

Geändert von knuff (20.06.2014 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links