zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div mit heigh:100% Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 23:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 14
Riedi2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Div mit heigh:100% Problem

Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe,
ich habe hier ein Boxmodell geschrieben, mit Banner, Navigation float left, Main neben Navigation und einen Footer. Später hat meine Navigation keine feste Höhe sondern kann sich verändern, somit möchte ich gerne das sich die Höhe meins Main Div's an die Navigation anpasst. Ich mir gedacht, dass das einfach mit heigh:100% klappen wird, aber tuts nicht Hat jemand eine Idee?

Boxmodell: Siehe hier

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body>
<div style="background-color:#FF0000;">
  Banner
</div>
<div style="border: 1px solid #FF0000; height:100%;"> <!--Container-->
<div style="background-color:#33FF66; float:left; left:0; top:0; width:200px; height:500px;">
  Navigation
</div>
<div style="background-color:#CCFF00; height:100%">
  Main
</div>
</div>
<div style="background-color:#FFCCFF; clear:left;">
  Footer
</div>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 00:52
Benutzerbild von aboleo
OperaRueles!
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 139
aboleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Waere Faux Columns nicht etwas?!
Unter den FAQ gleich nach dem Reset der erste Punkt.
__________________
Ad pedem litterae
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 20:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 14
Riedi2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nei, leider nicht da ich die 100%ige Höhe nicht wegen dem Ausehen haben möchte. Ich will später im Main-Container ein Div-Container haben der immer unten rechts im Main-Container stehen soll.

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 20:59
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 22
mysql befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Riedi2008,

ich verstehe nicht was das bringen soll ?

Zitat:
Später hat meine Navigation keine feste Höhe sondern kann sich verändern, somit möchte ich gerne das sich die Höhe meins Main Div's an die Navigation anpasst.
Die Höhe des Main Div's sollte sich doch nach dem Inhalt des Main Div's richten und nicht nach der Höhe der Navigation. Wenn du nur 2 Navpunkte hast sieht dies im Main Div evtl. nicht ganz so toll aus

Zitat:
Ich will später im Main-Container ein Div-Container haben der immer unten rechts im Main-Container stehen soll.
So etwas ähnliches habe ich auf meiner Beispielseite realisiert, nur das hier die Grafik (MEIN PROBLEM) immer unten links angezeigt wird. Du kannst dir die Seite ja mal anschauen, evtl. bringt dich dies ein Stück weiter.

Grüße mysql
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 22:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 14
Riedi2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nei nei das stimmt schon das Main soll sich an die Nav anpassen, klar Main kriegt auch ne min-heigh. Aner ich hab eine navigatio für normale besucher mit ich sag jetzt einfach mal 6 links und dann ne navigatin für admins die sich einloggen müssen mit 15 links oder auch mehr jedenfalls nix fest gegebenes.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 17:42
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 22
mysql befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Riedi2008

Konnte dir meine Beispielseite weiterhelfen?

Grüße mysql
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
float Problem? Div "wächst" nicht mit inhalt mit. Garlandt CSS 2 11.04.2011 16:02
Problem mit Parent / Child Div lemmyk CSS 0 04.03.2010 17:44
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18
div problem Clap CSS 17 01.12.2006 14:59
Problem beim Div positionieren michbeck CSS 5 24.11.2006 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.