Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 12.06.2014, 16:22
MitjaStachowiak MitjaStachowiak ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achja - die Lizenz vergesse ich immer. Aber für Quelltexte, die ich explizit hochlade und auf meiner Homepage dokumentiere, verwende ich eigentlich immer Public Domain. Habe ich eben noch ergänzt, danke

Mit Github habe ich mich noch nicht beschäftigt. Muss ich mal machen.

Es ist auch noch nicht 100%ig fertig, diese frameübergreifenden Geschichten werden erfahrungsgemäß immer komplexer, als man gedacht hat. Hier zum Beispiel gibt es das Problem, dass man in Webkit nicht erkennen kann, ob sich die Seite im Frame geändert hat. Also man bekommt ja nur das onload-Event mit, aber die Seite kann ja schon vor dem Onload ihre Größe gepostet haben, aber man weiß dann nicht, ob das wirklich schon die neue Seite war, oder doch noch die alte. Ich muss deswegen beim onload des Frames in Webkit die alten Daten löschen. Denn das iframe.contentWindow bleibt das gleiche. In allen anderen Browsern funktioniert noch der Trick, nicht contentWindow. sondern contentWindow.postMessage zu vergleichen.
Code:
 if (iframe.contentWindow.postMessage != currentSite) alert('Das Dokument im Frame hat sich geaendert!');
 currentSite = iframe.contentWindow.postMessage;
Nur in Webkit bleibt auch diese Methode identisch
Mit Zitat antworten