zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Dropdownmenü + kleiner Fehler

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 20:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 3
Noisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Dropdownmenü + kleiner Fehler

Werte Forengemeinde ich weiß, dass sich jetzt wahrscheinlich einige sagen: Nimm doch lieber ein vorgefertigtes Dropdown Menü. Möchte ich aber nicht, schließlich will ich auch was lernen und etwas, dass meinem entspricht gibt es auch nicht überall, aber seht selbst.

Testseite

Wenn man jetzt über "Dropdown" in der vertikalen Navigation fährt klappt sich das ganze zwar aus, aber leider unter den Rest. z-index hat mir bei der Lösung des Problems nicht wirklich geholfen und deshalb wende ich mich jetzt hoffnungsvoll an euch. Bei einem zweiten Dropdown, das dann über die Mitte geht wird es zwar überlagert, aber den Content darunter mit beachtet und kann somit nicht wirklich benutzt werden. Wo könnten die Fehler liegen?

So, dann noch der kleine Schönheitsfehler, der eigentlich schon recht gravierend ist, wenn der sich nicht lösen lässt. Das Suchfeld rechts und der Button wollen einfach nicht recht aneinander wachsen, es ist mir ein Rätsel weshalb nicht.


Viele Grüße,
Noisy

Geändert von Noisy (08.10.2008 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 18:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

z-index bewirkt ja nur mit position etwas. Also müsstest du #navi_middle position: relative zuweisen, dann funktioniert das auch. Dem input-Feld könntest du das padding mal auf 2px 0 0 setzen, dann rückt es auch ran.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 19:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 3
Noisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist doch schonmal sehr hilfreich. Vielen Dank. Das Dropdown funktioniert jetzt soweit. Nur eine Sache ist noch, auch wenn sich die beiden Teile der Suche jetzt näher gekommen sind bzw. nebeneinander sind bleibt doch ein leichter Höhenunterschied, den ich einfach nicht ausgleichen kann. Egal von welchem der beiden Input-Feldern ich den Abstand nach oben vergrößere/verkleinere sind immer beide davon betroffen und rücken nur gemeinsam vom Fleck und niemals zusammen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 20:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.121
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist eigentlich auch nicht so schwer. Du könntest z.B. das erste input-Feld links floaten, dann rutscht das zweite Input-Feld auch ran. Dann beiden Input-Feldern dasselbe margin zuweisen und schon passt es.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 20:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 3
Noisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann wäre das acuh geklärt vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
CSS Einlese Fehler Meldung |SONY| CSS 5 08.04.2010 17:37
Fehler bei CSS nach include(); Solic CSS 8 25.12.2007 14:25
Rahmen/BOX mit CSS, Fehler im IE 6 Putty CSS 7 19.10.2007 16:12
CSS Problem mit IE6 und IE7, finde Fehler nicht. tzepf CSS 2 05.12.2006 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.