zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Älteren IE Versionen noch Beachtung schenken?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 01:30
Benutzerbild von aboleo
OperaRueles!
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 139
aboleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tach zusammen.

Da die Diskussion - auch wenn sie schon etwas aelter ist - besteht haeng ich mich hier mal mit rein und stell gleich mal meine Frage -bzw. hol mir eure Meinung dazu ein.

Ich ueberleg seit laengeren, bei Privatpersonen einen CC-Container um den Inhalt zu legen und im CSS ein simples display: none; da mit reinzuwurschteln. Ich bin der Meinung, dass ich als 'Web-Macher' irgendwo genau so mit in der Verantwortung stehe, wenn es darum geht die Standards voran zutreiben, wie auch die Browserentwickler.

Ich hab mir jetzt ueberlegt, dass ganze - nicht weil meine Seiten auf IE < 6 nicht funktionieren, sondern einfach weil es an der Zeit ist, die Leute sanft zu zwingen, dass sie sich einen aktuellen Browser beschafften - Vertraglich fest zu halten. Vor dem Container eben noch ein kurzer Erlaeuterungstext mit einer Liste von aktuellen Browsern.

Da ich noch sehr jung bin und das Geld brauche, haette ich gerne euere Meinung dazu.
Sollte das nach einem angemessenem Zeitraum, einigermassen gut funktionieren, wollte ich das auf die oertlichen Kleinunternehmen ausweiten - natuerlich wird dieser Probezeitraum nicht unter einem Zeitfenster von einem Jahr andauern.

Sinnvoll oder eher bleiben lassen?
__________________
Ad pedem litterae
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 08:29
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann sehen die mit dem Uralt -IE die Inhalte deiner Seite gar nicht. Wie willst Du dann, wenn Du das Geld brauchst diese Leute von DIR überzeugen?

Widerspricht sich. Wenn schon CC-Container, dann mit einem Div-Popup mit entsprechenden Sicherheits- und Updatehinweisen, z.B. denen, dass deine Seite im IE 8 (...) viel schöner aussieht und noch besser benutzbar ist.
Wird wohl nicht ohne JS gehen, wenn die Leute deine Seite hinterher trotzdem nutzen sollen können. Aber bei diesen alten Gurken ist JS sowieso nicht deaktiviert.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schenkt ihr den CSS-Warnungen grosse Beachtung? (spezieller Fall) Pascolo CSS 9 11.07.2008 08:54
Völlig fehlerhafte Anzeige in älteren IE Versionen cpromo CSS 5 03.09.2007 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.