zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Schriftart welche auf jedem System vertreten ist?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 16:03
Benutzerbild von Korasu
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 106
Korasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schriftart welche auf jedem System vertreten ist?

Hallo,

mein Problem ist das ich für ein Projekt auschließlich die Schriftart "Trebuchet MS" benutzt habe. Unter Windows Usern bestimmt bekannt. Nun habe ich das Problem das diese Schriftart unter Linux, Mac, etc. leider nicht angezeigt wird und der jeweilige Browser sich seine "Standartschrift" auswählt.
Nun würde ich gerne eine Schriftart nehmen die jedes System besitzt. Könnt ihr mir da helfen? Verdana, Arial, Times New Roman? Welche besitzt jedes System?

Eine weitere Möglichkeit wäre die Schriftart auf den Server zu laden. Nun ist "Trebuchet MS" nicht lizenzfrei, oder?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 16:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Es gibt keine Sicherheit, welche Schrift auf welchem System vorhanden ist. Deshalb gibt man eine Reihung von Alternativen an, an deren Ende die generische Schriftfamilie steht (in deinem Fall sans-serif).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 16:10
Benutzerbild von Korasu
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 106
Korasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du meinst, ich gebe wie gewohnt eine sogenannte "Hauptschriftart" an (in meinem Fall Trebuchet MS) und falls diese im System nicht vorhanden sein sollte eine weitere die anstelle genutzt wird?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 16:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Lies mal: font-family: Schriftart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
Nicht ich meine das. CSS meint das...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 16:19
Benutzerbild von Korasu
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 106
Korasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles klar, ich danke dir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftart skriptkiddie CSS 7 20.08.2009 14:33
coole Schriftart, auch für kommerzielle Seite?? Iago Grafik, Design, Typografie 5 06.08.2009 01:10
Schriftart gesucht Electrohunter Grafik, Design, Typografie 7 08.12.2008 13:29
Ändert sich die Breite von System zu System? Steakfred CSS 3 26.11.2007 22:37
Hängung bei verschachtelten Listen mit Nummerierung im System "1.1.1" AndreasB CSS 2 05.11.2006 01:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.