Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2014, 09:36
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von knuff Beitrag anzeigen
hmm irgendwie verstehe ich nicht warum das für euch so ungewöhnlich ist das php content sich unter html content mischt. das hat man doch andauernd.
Genau, das ist eine der Besonderheiten von PHP. Aber das heißt nicht, dass PHP/HTML Code in eine Datenbank gehört.

Zitat:
Zitat von knuff Beitrag anzeigen
mal als beispiel ein kleines reg form:
Sowas gehört nicht in die Datenbank! Das ist Teil deiner Anwendung, aber kein Inhalt.

Zitat:
Zitat von knuff Beitrag anzeigen
ja toll habe ich nun in jedem zweiten content php ausgaben eingemischt, dann kann ich die hälfte meines contents nicht auslagern,
Woher hast du denn die Idee deinen Anwendungscode in eine Datenbank auszulagern?
Inhalte, also üblicherweise Texte gehörten in die Datenbank, aber keine Formulare.

Zitat:
Zitat von knuff Beitrag anzeigen
wofür lager ich dann überhaupt in die db, wenn ich vieles nicht auslagern kann? die hälfte lager ich in die db aus und die andere hälfte include ich? dann hab ich ja ein wildes durcheinander und kein logisches konzept mehr dahinter.
Das wäre die Frage, welches Konzept du da verfolgst?
Das was du jetzt machst ist ein wildes durcheinander. Du mischt HTML, Inhalt und Anwendungscode und packst es an den Ort wohin nur Daten gehören.

Auslagern macht man im Prinzip auch nicht, man entkoppelt wie Inta schon sagt, d.h. du versucht verschiedenen Aufgaben voneinander zu trenen.
Mit Zitat antworten