zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Internet Explorer Kompatibilitäts Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 14:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Internet Explorer Kompatibilitäts Problem

Hallo,
bin schon länger auf der Suche nach Hilfe!

Habe nun schon etwas länger eine xhtml Homepage und kämpfe schon von Anfang an, mit Anzeige Schwierigkeiten/Fehlern beim Windows Explorer. Die Seite läuft über das Textpattern CMS.
Derzeit gelingt es mir leider nicht folgende Probleme zu lösen:
  • Hauptnavigation ist nicht sichtbar
  • Content wird fehlerhaft nach rechts verschoben
  • Auch mein Mediaplayer will nicht angezeigt werden
Bild:


Überzeugt euch am besten selbst und schaut euch eventuell auch den Quellcode meiner Seite an: Itheo.de
Mediaplayer auf: Itheo.de: Media

Könnt ihr mir helfen?
Ihr seit meine letzte Hoffnung.

Danke im Voraus,
Itheorie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 15:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Itheorie Beitrag anzeigen
Hauptnavigation ist nicht sichtbar
IE kann kein display:table-cell. Verwende Float.
Eine Navigation gehört in eine Liste.
Zitat:
Content wird fehlerhaft nach rechts verschoben
Entferne die überflüssige absolute Positionierung.
Zitat:
Auch mein Mediaplayer will nicht angezeigt werden
Was meinst du? Den Flashplayer?
Kann ich nichts dazu sagen, mein IE kann eh kein Flash.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 15:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es funktioniert.
Danke schön.
Zitat:
Eine Navigation gehört in eine Liste.
Werde ich demnächst dann auch noch ändern.

Zitat:
Kann ich nichts dazu sagen, mein IE kann eh kein Flash.
Das ist es, das selbe muss es bei mir wohl auch sein. Habe mir den Explorer nie so wirklich angeschaut. Benutze Grundsätzlich nur Mozilla Firefox.

So dann wars das ja eigentlich auch schon.
Nochmals Danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 16:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Itheorie Beitrag anzeigen
Es funktioniert.
Hm. Du solltest auch im IE 6 testen.

Die drei leeren Elemente, die du für deinen Hintergrund oben nutzt, kannst du ersatzlos streichen und ein Hintergrundbild in #container legen.

Die Navigation ist jetzt viel zu breit (width + margin!)
In den FAQ findest du Heikos ausführliches Tutorial zu Navigationen. Dort erfährst du auch, was zu tun ist, um die Links nicht leer zu lassen. Das ist nämlich eine Katastrophe.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 16:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oha, stelle in letzter Zeit immer mehr fest das ich mich in meinem eigenen Code Gewirr, nicht mehr zurecht finde.

Aber nochmal zum Thema,
habe nun beide Navigationen und alle CSS basierenden Images nach Heikos Tutorial mit verstecktem Text ausgestattet. Bei den Buttons bin ich allerdings auf meine Grenzen gestoßen.
Nunja, da ich mich dazu entschieden hab in nächster Zeit ein neues Layout zu gestalten, bei dem ich mir vorallem in Sachen Kompatibilität und Barrierefreiheit noch einiges mehr erhoffe (als beim jetzigen), macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr mich weiterhin mit diesem Problem zu befassen.

Allerdings hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen. Die Navigation oben, verschiebt sich im IE 14px nach oben. Liegt an folgendem:

Code:
navi_pos {
margin-left: 93px;
margin-top: -14px;
}
Wenn ich die margin-top allerdings wieder verschwinden lasse, dann schiebt sich im Firefox die Navigation 14px nach unten und dabei entsteht ein widerlicher Spalt.

Wie lässt sich das Problem beheben?

Danke im Voraus.

MfG Itheorie
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 18:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

FAQ: CSS-Prolog.
Der Default-Margin des ul-Elements kollabiert mit den umgebenden Elementen.

Zitat:
Corbel, Times New Roman, Georgia, sans-serif
Das ist keine sinnvolle Reihung von Schriften. Times New Roman und Georgia sind nicht sans-serif.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 19:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 28
Itheorie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super!
Danke, jetzt läuft mein Layout wohl auf den gängigsten Browsern. Nicht alles wirklich barrierefrei aber das steht momentan gar nicht zur Debatte und wird es auch nicht.

Zitat:
Das ist keine sinnvolle Reihung von Schriften. Times New Roman und Georgia sind nicht sans-serif.
Danke für den Hinweiß, hab ich gar nicht beachtet, da ich mich auf die Anzeigegröße der einzelnen Schriftarten konzentriert hatte. 14px sind leider nicht immer gleich 14px.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
anzeigefehler, explorer, kompatibilität, schwierigkeiten


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit gefloatete Bereich im Internet Explorer gustavmega CSS 2 20.08.2009 00:28
Internet Explorer Problem nico1510 CSS 6 21.07.2008 14:40
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 12:57
Float Layout Problem, Internet Explorer Azzy CSS 13 23.12.2005 16:19
Merkwürdiger Box-Abstand im Internet Explorer SPACEart CSS 20 05.09.2005 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.