XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Vertikale Zentrierung von Blockelementen innerhalb einer <td> (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=53882)

psycho_dmr 01.10.2008 15:36

Vertikale Zentrierung von Blockelementen innerhalb einer <td>
 
Hallo,

Ich hab momentan folgenden aufbau:
innerhalb einer <td> ist ein bild (hier der rote div) und daneben ein normaler link. nun soll der link, wenn er zu lang wird, nicht unter dem bild weiterlaufen, sondern immer neben dem bild bleiben.
Dazu hab ich beiden elementen ein display:block und float:left gegeben, leider scheint jetzt nur noch das höhere element (img/div) vertikal zentriert zu sein, der link danach orrientiert sich oben am bild -> soll er aber nicht.

Jemand eine Idee, wie ich das - wenn möglich ohne große HTMLveränderungen - hinbekommen kann?
line-height fäll aus, da zweizeilige links dann extrem unschön wären.

Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html><head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Test</title></head>
<body>

<table>
        <tr>
                <td valign="middle" height="100">
                        <div style="background:red;height:50px;float:left;width:50px;">&nbsp;</div>
                        <a href="#" style="display:block;float:left">hallo</a>
                </td>
        </tr>
</table>

</body>
</html>

Danke und
MFG psy-


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023