Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 17:57
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.025
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Telefonsignal ist nicht mehr separat, weil alle Anbieter scheinbar komplett auf VOIP umsteigen. Nach meinem letzten Umzug konnte mir kein ISDN-Anschluss mehr zur Verfügung gestellt werden. Entweder du bekommst ein Gerät gestellt, oder du brauchst einen Router der mit VOIP umgehen kann, sofern dein Anbieter die Zugangsdaten rausrückt. Mehrere Nummern sind hier auch noch möglich, das hängt letztendlich von deinem Tarif ab.

Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich am Anbieter-Router alles außer der Telefonfunktion abgeschaltet habe und meinen eigenen Router mit OpenWRT dahinter betreibe. Dafür muss allerdings Passthrough aktiviert sein und ich bin mir nicht sicher ob das bei VDSL möglich ist (ich habe nur normales DSL, keine Ahnung warum du für 5MBit VDSL brauchst).

Wenn du sichergehen willst, solltest du bei dem Anbieter nachfragen und es dir am besten schriftlich geben lassen. Wir können dir auch keine verbindlichen Antworten geben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links