zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden OOP mit PHP lernen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 22:46
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.989
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard OOP mit PHP lernen

Hallo Ihr,

ich würde die objektorientierte Programmierung mit PHP lernen.
Ich habe mir dazu auch schon ein paar Seiten im Internet angesehen, werde aber nicht richtig schlau daraus.... könnt Ihr da Bücher oder Internetseiten empfehlen in bzw. auf denen man etwas dazu finden kann?

Vielen Dank schonmal.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 23:07
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du keine Probleme hast, am Bildschirm zu lernen, dann kann ich dir folgende Seite empfehlen:

Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5

Wenn du aber lieber ein Buch haben willst, dann ist das Folgende ganz gut:

PHP Design Patterns
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 00:06
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.989
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Seite werde ich mir auch jeden Fall die Tage mal ansehen! Vielen Dank schon einmal

Auf Bücher greife ich gerne zurück, weil da nicht jeder sein eigenes Zeug dazuschreiben kann Da ist eine gewisse Richtigkeit vorrausgesetzt
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 07:51
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.810
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
Wenn du aber lieber ein Buch haben willst, dann ist das Folgende ganz gut:

PHP Design Patterns
Dieses Buch habe ich auch gelesen. Wenn es einem nicht zu blöd ist, eine Autovermietung zu programmieren, ist es ein sehr gutes Buch!

Die internetseite vermittelt sehr gute Grundsätze, das Buch führt zwar auch ein, vermittelt aber eher fortgeschritteneres Wissen!
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 10:53
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mein Lieblinslink als Einführung ist dieser: Peter Kropff - Objektorientierte Programmierung mit PHP5 - Einführung

Ich finde, er erklärt es auch für Laien recht gut, was es mit OOP auf sich hat und wo es sinnvoll nutzbar ist (und wo nicht).
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 20:30
CMS-Entwickler
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 499
javaFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
Wenn du aber lieber ein Buch haben willst, dann ist das Folgende ganz gut:

PHP Design Patterns
Das Buch ist genial.
__________________
Liebe Grüße,
Lukas aus Bocholt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 13:10
Benutzerbild von Curtains
(Schlafen||Programmieren)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 206
Curtains befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube der effizienteste Weg um OOP zu lernen, ist mit einer 'reinen' objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java oder Smalltalk).
Sobald man etwas geübt ist, kann man OOP auch elegant mit PHP umsetzen.
PHP hat keine strikte Typisierung, daher ist die Gefahr vor allem für Anfänger sehr gross, eine falsche Programmiertechnik anzueignen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 13:19
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Curtains Beitrag anzeigen
PHP hat keine strikte Typisierung, daher ist die Gefahr vor allem für Anfänger sehr gross, eine falsche Programmiertechnik anzueignen.
Du hast recht. Es hat schon einen guten Grund, weswegen an Hochschulen und Universitäten zuerst Sprachen wie C, C++ oder Java gelehrt werden. PHP bietet zwar einen schnellen Einstieg, jedoch keine gute Grundlage.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 16:59
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.989
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin zwar an keiner Hochschule oder Uni aber Java lerne ich trotzdem in der Schule Da haben wir auhc vor einiger Zeit mit der OOP begonnen und das würde ich jetzt gerne auch in PHP umsetzten. Da die Sprachen aber nur ähnlich sind und nicht genau gleich wollte ich es mit einem Tutorial oder Buch unterstützen
Die "Grundlage" ist also schon geschaffen
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 12:13
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Curtains Beitrag anzeigen
daher ist die Gefahr vor allem für Anfänger sehr gross, eine falsche Programmiertechnik anzueignen.
Das les ich hier nicht zum ersten mal, dass von "falscher" oder "schlechter" Programmiertechnik gesprochen wird. Ich bin kein Informatiker, alles was ich bisher "Programmiert" habe war mein Grafikrechner und ein paar Spaßprogramme in Delphi im Grundstudium.
Was genau zeichnet den einen sauberen Programmierstil in php (bzw. allgemein) aus?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wo ist OOP für php sinnvoll? sqrack Serveradministration und serverseitige Scripte 5 12.09.2010 16:23
Wie fang ich an PHP zu lernen? Cybertronic Serveradministration und serverseitige Scripte 19 02.12.2009 12:41
Praxisnah PHP lernen p0mmeluff Serveradministration und serverseitige Scripte 5 24.03.2009 21:18
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09
PHP lernen? Grafiken später hinzufügen? chilla Offtopic 0 21.07.2007 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.