zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Grafik / Media Tablet... die Qual der Wahl...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 10:57
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard Grafik / Media Tablet... die Qual der Wahl...

Morgen zusammen

Ich bin jetzt schon ewig mit mir am zetern welches es denn sein soll.

Wie viel will ich ausgebe ?
Bis ~ 200 €

Was soll es können ?
Ich möchte damit Grafiken besser erstellen können (Favicons, Icons, Logos). Fotos bearbeiten (Für Webseiten). Alles andere (Pics für Runde Ecken, Hintergründe..) mach ich weiterhin mit Maus, so der Gedanke.
.... hmpf.

Da ich nicht so viel dafür hinblättern will habe ich zur Zeit das "Aiptek Media Tablet 14000 U" ins Auge gefasst.
Gerne würde ich eines von Wacom ergattern aber die Preise liegen wie bei Adobe viel zu hoch.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Grafik / Media Tablets ?

LG der Ralph
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...

Geändert von Rupper (24.09.2008 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 21:31
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus Rupper!

Scheint nicht, als hätte jemand damit praktische Erfahrung.
Achte beim Kauf auf die Auflösung (Druckstufen oder Druckebenen) - die Entscheidet, wie genau das Teil arbeitet. Gute Verarbeitung (damit scheidet medion schon mal aus ...) und möglichst viele und programmierbare shortcut Tasten scheinen mir wichtig.
Wacom wäre natürlich the Best. Aber unter 200 würde ich fats nicht gehen.
Wacom Intuos hat 1024 Druckstufen. Am liebsten hätte ich das hier: LINK
Gruß

Geändert von paracelsus (25.09.2008 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 11:35
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin Paracelsus,

oh ja... Das hätte ich auch gerne ^^ (Das ist 4x so teuer wie mein Auto )

Das Aiptek hat auch 1024 Druckstufen und 400o lpi.
Ich hatte es gestern in den Händen (ist aber leider nicht in Betrieb gewesen) und muss sagen für diesen Preis ist die Verarbeitung und Griffigkeit des Tablets als auch des Pens sehr gut. Kleines Schmankerl dabei ist das PS Ele. 5.0 dabei ist. Is zwar nicht der Brüller aber gibt wieder ein paar Euronen beim Verkaufen .

Ich bin mir fast sicher mir dass Aiptek zu holen. Hab den Verkäufer so weit gebracht dass er mir versichert hat dass Ding 14 Tage daheim testen zu können und wenn es nicht meinen Wünschen / Vorstellungen entspricht gegen ein anderes umzutauschen.

Werde wenn es soweit ist auf jeden Fall mehr Feedback dazu geben .

LG Ralph
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 21:44
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard

SO...

dass Ding liegt vor mir auf dem Tisch und wird gleich mal angestöpselt.

Zum Thema Verarbeitung, Griffigkeit etc kann ich nur sagen: "In dieser Preisklasse sehr gut."

Mehr folgt wenn ich es ausgiebig getestet hab.

Bis dahin, Grüsse der Ralph
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 22:23
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Hat Aiptek immer noch Batterien in den Pens? Afaik war Wacom die einzige Marke wo das ohne funktionierte, aber ich bin da schon länger nicht mehr auf dem neusten Stand.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 22:31
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard

Jupp. Da ist ne kleine "AAA" drin. Das Gewicht ist trotzdem sehr angenehm leicht.
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 12:20
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard

So.

Hab gerade gemerkt dass ich totla vergessen habe hier noch das Ende zu posten *schähm* .

Nun ja. Ich habe das Aiptek wieder zurückgegeben.
Wie vorher schon geschreiben ist die Verarbeitung, Griffigkeit was das Preis-Leistungsverhältnis angeht top.

Ich war doch etwas enttäuscht, denn die Kallibrierung des Pens und die exakte Konfiguration der Druckstufen etc ist NUR UNTER VISTA möglich.
Das ist in meinen Augen ziemlich sch******. Zwar kann ich auch mit XP da was kalibieren und da was konfigurieren, als ich das Ding allerdings mal bei nem Kumpel an ne Vista-Maschine angeschlosen habe staunte ich nicht schlecht.
Ich hatte im Vorfeld mal von Wacom das Bamboo One ausprobiert, nur um einen Vergleich zu haben. Klar, das Bamboo One ist deutlich kleiner, aber doch deutlich angenehmer und besser, wenn man mit dem Pen über das Table fährt/schreibt/zieht,....

Das konfigurieren der Shortcuts auf dem Table ging leicht und schnell von der Hand. Die Zwei Scrollräder in den oberen Ecken sind top zu bedienen, in meinen Augen aber falsch positioniert und zu groß.

Naja... werd ich noch ein bisschen sparen und mir ein Wacom holen, aber ein Richtiges

Fazit: Zum Bedienen der Graphicsoftware die man nutzt und Zeichnen kann man es nach einer Eingewöhnungsphase hernehmen. Punktgenaue Kalibrierung und die exakte Konfiguration des Pens sind NUR unter Vista möglich. Wer also XP oder schlechter benutzt sollte die Finger davon lassen.

LG der Ralph
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eine grafik über andere legen keyboardY CSS 6 23.01.2010 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.