zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden mein erstes CSS Layout.. wer hilft mir ein wenig?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 19:15
Benutzerbild von Fuxia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 10
Fuxia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mein erstes CSS Layout.. wer hilft mir ein wenig?

Hallo Ihr,

ich hab mich hier mal registriert, in der Hoffnung, eventuell jemanden finden zu können, der CSS schon etwas profihafter beherrscht als ich

Ich hätte ein paar direkte Fragen.

Nein leicht gemacht habe ich es mir bisher gewiss nicht, ich habe endlose Stunden mit Tutorials, Foren, einem nicht gerade billigem Buch usw. bisher verbracht um zu lernen mit CSS zu layouten.. ahhhh..

und nun.. steh ich vor den ersten ernsthaften Praxisproblemen.
Ich glaube allerdings das jemand der mehr weiß einfach lächeln und in wenigen Momenten mein Layout nutzbar machen könnte.
Allerdings will ich niemanden suchen der für mich die Arbeit erledigt. Ich möchte nur Unterstützung denn ich fürchte ich weiß noch zu wenig um selbst hinter die Fehler und Problemursachen zu kommen.

Aber so sitz ich 10 Stunden am Stück und suche die Nadel im Heuhaufen und komm einfach nicht so klar wie ichs gerne will

Vielleicht hätte morgen jemand im laufe des Tages ein paar Minuten per Msn, Icq o.ä für mich?

Würde mich sehr freuen.

Grüße

Fuxia
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 19:43
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich helfe dir ja gerne und andere auch, aber vielleicht postest du einfach mal dein Problem und ein Onlinebeispiel vielleicht auch
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 23:33
Benutzerbild von Fuxia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 10
Fuxia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja hmn ich weiß ja nicht genau was mein Problem ist.
ich habe einen Header und darunter ein Menü, beides ist korrekt positioniert und sieht gut aus, danach sollen aber noch ein Hintergrundbild mit einen transparenten Effekt in Bezug auf Hintergrundgrafik, dann der absolute Hintergrund für den Content und der Footer. nur irgendwie krieg ich die ersten 2 nicht richtig positioniert und den Rest gar nicht.

ich poste mal das momentane CSS bei dem zb jetzt Hintergrund (Content) und Footer zb. gar nicht angezeigt wird

body {
margin: 0;
padding: 0;
text-align: center;
background: #dca64e url(images/1.jpg) no-repeat center top;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 13px;
color: #A0A0A0;
}

h1, h2, h3 {
font-weight: normal;
color: #FFFFFF;
}

h1 { font-size: 197%; }
h2 { font-size: 167%; }
h3 { font-size: 100%; font-weight: bold; }

p, ul, ol {
font-size: 100%;
}

p {
}

ul {
}

ol {
}

blockquote {
}

a {
color: #7EBCFF;
}

a:hover {
text-decoration: none;
}

/* Header */

#header {
width: 680px;
height: 243px;
margin: 0 auto;
}

#header h1, #header p {
margin: 0;
font-weight: bold;
}

#header h1 {
padding: 30px 0 0 20px;
text-transform: lowercase;
font-size: 229%;
}

#header p {
margin: -5px 0 0 0;
padding: 0 0 0 20px;
text-transform: uppercase;
font-size: 85%;
}

#header a {
text-decoration: none;
color: #FFFFFF;
}

/* Menu */

#menu {
width: 820px;
height: 51px;
margin: 0 auto;
background: url(images/2.gif) no-repeat;
}

#menu h2 {
display: none;
}

#menu ul {
margin: 0;
padding: 20px 0 0 90px;
list-style: none;
}

#menu li {
display: inline;
}

#menu a {
display: block;
float: left;
height: 20px;
padding: 2px 20px 0 20px;
border-right: 1px solid #2A2C2F;
text-transform: lowercase;
text-decoration: none;
text-align: center;
font-size: 11px;
color: #DFE8F2;
}

#menu a:hover, #menu .active a {
background-color: #392c17;
}


#test {
widht:820px;
height: 98px;
text-align: center;
margin 0 0 0 0;
background: #dca64e url(images/8.gif) center no-repeat;
}

#content {
widht:820px;
text-align: center;
background: #00000 url(images/5.gif) center repeat-y;
}



#footer {
widht:820px;
background: #fffff url(images/7.gif) center no-repeat;
}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 00:15
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie sieht es denn zum jetzigen Zeitpunkt aus? Stell dohc mal einen Testcase online
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 12:09
Benutzerbild von Fuxia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 10
Fuxia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nagut, ich glaub zwar nicht, dass sich das jemand so ansieht aber ich hab die dateien mal im archiv hochgeladen, anbei..

ich wäre wirklich sehr sehr dankbar..
Angehängte Dateien
Dateityp: zip v1.zip (65,3 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 12:29
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.358
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Da hast recht. Es schaut sich keiner deinen unformatieren Code an und es läd sich auch keiner dein Archiv runter.

Stells einfach auf deinen Webspace und gut ist!
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 13:36
Benutzerbild von Fuxia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 10
Fuxia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nagut

hier http://noxis.no.funpic.de/v1/ ist alles was es zu sehen gibt..


falls es nun jemanden geben sollte der vielleicht wirklich und trotzdem helfen kann und möchte..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 13:43
Benutzerbild von aboleo
OperaRueles!
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 139
aboleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als erstes, schliesst du bitte den geoeffneten title-tag, sonst seh ich mit meinem Opera ueberhaupt und rein gar nichts. Ich koennte das natuerlich auch in der Quellcodeansicht fixen aber ist ja dein 'zeuchs'
__________________
Ad pedem litterae
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 13:54
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.358
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Bitte sorg für validen Code.
[Invalid] Markup Validation of http://noxis.no.funpic.de/v1/ - W3C Markup Validator
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 14:09
Benutzerbild von Fuxia
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 10
Fuxia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

This document was successfully checked as XHTML 1.0 Strict!

*ich hatte charset vertauscht..

hmmmn,..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erstes CSS Layout - hab ichs richtig gemacht..? *vivian CSS 1 11.09.2008 01:19
Layout: Tabelle -> CSS | ohne Schönheitsfehler? Knickedi CSS 20 05.08.2006 02:18
erstes css layout, hilfe beim zentrieren gesucht... leooo CSS 1 31.12.2005 02:36
CSS layout was 'mit geht' Iceman* CSS 2 30.12.2005 08:36
includes bei css layout dan CSS 2 10.03.2004 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.