zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Text über eine Hintergrundgrafik positionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 22:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 1
AndreasS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Text über eine Hintergrundgrafik positionieren

Hallo erstmal,
bin mit CSS zwar schon einigermaßen vertraut, aber stehe vor einem kleinen Problem .

Ich möchte per CSS eine Hintergrundgrafik einbinden, welche unter einem Textfeld liegt. Soweit ::: kein Problem, aber nun muß das "Textfeld" definiert in fester Größe an einer bestimmten Stelle über der Grafik positioniert werden.

Es handelt sich um eine Sprechblase, welche einfach per Style Tag angewählt werden soll.
Also mitten im Fliestext soll der Text eben inkl. dem Hintergrundbild eingeblendet werden.
Das ganze wird im BE eines CMS eingegeben bei dem man im RTE einen Style auswählen kann.
Anbei ne Grafik!



Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, denn zu diesem Thema habe ich nichts gefunden. Ich bin sogar ziemlich sicher das es garnicht geht ., aber deswegen poste ichs auch mal.
Vielleicht hat Einer eine Idee???
Vielen Dank schon mal

Andreas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 14:38
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Ich hoff ich habs richtig Verstanden:
Code:
.sprechblase {
     background-image: url(pfad/zur/sprechblase.png);
     padding: 10px 25px 50px 20px; /*Diese Werte müssen natürlich von dir Angepasst werden.
                                     Ich denke, das es daran liegt. */
}
Und HTML ist denke ich klar.
HTML-Code:
<p class="sprechblase">Gaaaaanz viel Text</p>
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2008, 12:16
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Und tuts?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
hintergrundgrafik, text

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wrapper wächst nicht mit, keine Floats maclady CSS 11 10.02.2010 18:30
Wachsende Container Andy CD CSS 13 10.02.2010 14:08
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 14:14
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 21:52
Problem mit div und Höhe deep4 CSS 2 13.11.2007 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.