zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden position:absolute zurücksetzen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 11:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 18
vistree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard position:absolute zurücksetzen

Hallo,
in einem CMS verwende ich bestimmte Felder in unterschiedlichen Ansichten. Nun möchte ich gerne ein und das selbe Feld in den meisten Ansichten immer gleich positionieren und habe dies über den allgemeinen Aufruf gemacht:

Code:
.views .views-field-field-email-email {
position: absolute;
left: 400px;
top: 72px;
height: 14px;
float: left;
width: 180px;
margin: 0 0 10px 0;
padding: 0;
}
Nun habe ich aber ein Ansicht, in der ich das ganze einfach ohne absolute Positionierung "fließend" einfügen möchte. Dazu müsste ich die ganzen Positionierungsangaben wieder aufheben. Dies habe ich mit inherit versucht:
Code:
.view-spezialview .views-field-field-email-email {
width: 195px;
margin: 0px 0px 2px 5px;
padding: 0px;
height: inherit;
clear: both;
position: inherit;
top:inherit;
left: inherit;
}
Der zweite Code folgt dem ersten im CSS file.
Das komische: im Firefox funktioniert es so wie ich möchte, im IE 7 bleibt das Feld auch in der Spezialansicht so stehen, wie in der ersten CSS-Anweisung definiert.

Was mache ich da falsch?

Gruß und Danke

Kai
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 11:55
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.863
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der IE interpretiert inherit nicht immer korrekt. Setze besser auf den Initialwert "static" zurück.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 12:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 18
vistree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard gelöst

Super! So hat das funktioniert.

Herzlichen Dank

Gruß Kai
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
listenmenu im ie6 albi84 CSS 4 20.10.2010 22:50
CSS Design soll sich dem Content anpassen hujuzka CSS 7 10.06.2009 12:45
IE und Firefox star CSS 16 27.06.2008 12:28
Boxen passen sich nicht richtig dem Inhalt an david m. CSS 5 23.04.2007 17:26
Elemente lassen sich nicht in FF verschieben SyntaxError (X)HTML 6 17.01.2007 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.