Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2014, 12:08
Josephine Josephine ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 2
Josephine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Selbstständigkeit mit Anonymität vereinbar?

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, weil ich in einer Sache Rat brauche, die schon seit längerem an mir nagt.
Ich würde mich gern im Webdesign selbstständig machen, möchte aber nicht das mein Name über Suchmaschinen gefunden werden kann. (Ich wurde mal eine zeitlang bedroht, musste meinen Namen ändern, die Stadt wechseln etc.)
Eine Zeitlang dachte ich, ich sollte den Selbstständigkeitsgedanken einfach aufgeben, ist eben so, wenn man so eine Vergangenheit hat. Aber in den letzten Monaten merke ich mehr und mehr, dass mich dieses "Opfer" extrem nervt und ich eigentlich wirklich gerne selbstständig arbeiten möchte.

Doch bei der Durchführung stolpere ich irgendwie von einem Problem zum nächsten. Was den Domainnamen betrifft lässt sich die Sache ja noch recht gut lösen, aber spätestens bei der Domainregistrierung wird es dann schon schwieriger... Soll ich einen Freund bitten, die Domain zu registrieren. Ein Verein? Eine Firma? Wie mach ich das mit dem Kontakt? Kann man es dem Besucher eine Mailadresse à la office@domainname zumuten?
Ich weiß irgendwie gar nicht weiter, merke aber ziemlich deutlich, dass ich nicht bereit bin, die Sache einfach aufzugeben. Also wenn einer von euch Tipps für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße:
Josephine
Mit Zitat antworten
Sponsored Links