Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 14:05
cloned cloned ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Untersucht man die Elemente mit Firebug (oder einem anderen Webdevelopertool) dann kann man sofort erkennen, wo das Problem liegt. Dein Link ist natürlich noch, wie standardmäßig vorgesehen, ein inline Element und nur so breit wie der Text. Ändere den Link auf ein Blockelement und mache dieses so groß wie gewünscht.
Auch scheint mir, du möchtest den Text durch das Bild ersetzen. Allerdings ist mir schleierhaft, wieso du dafür Bilder verwenden möchtest. Diesen Kreis um die Wörter kannst du auch mittels CSS lösen, genau wie das konsequente großschreiben der Wörter.
Meine Empfehlung ist also: Vergiss die Bilder und löse dies komplett mit CSS.
Mit Zitat antworten