Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2014, 14:42
chuck1234 chuck1234 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 3
chuck1234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [Hilfe] .htaccess so schreiben dass man .html & .php im link nicht brauch

Ich hab ein Problem und zwar hab ich soeben meinen Hoster gewechselt und mein alter Hoster hat automatisch wohl schon .htaccess Optionen gehabt, nun muss ich beim neuen Hoster selbst eine .htaccess schreiben, es geht darum dass ich momentan folgende Links habe:

www(.)codinglinks.net/index.html

wenn ich nun wie folgt darauf zugreife:
www(.)codinglinks.net/index

geht es allerdings nicht, was beim alten Hoster ging und sich wohl in der .htaccess umsetzten lässt, dass dann dadurch erkannt wird dass auf die .html Datei zugegriffen werden soll.


Das ganze konnte ich nun auch für .html Dateien umsetzen, allerdings befinden sich auch 2 .php Dateien auf meiner Seite, was das ganze wieder schwieriger macht, ich weiß nicht wie ich das nun für sowohl .html als auch .php umsetzen soll, ich bin bereits seit 10 Uhr an dem Problem und google konnte mich über die Lösung des Problems leider auch nicht aufklären.


So konnte ich das Problem für .html only lösen:

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.html$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ $1.html [L]

Und so sieht es momentan aus, was aber total rum bugt bei den .php links was auch logisch ist da immer der erste Link genutzt wird, aber ich hab 0 plan wie man das umschreibt ich hab das nur zusammen copy & pasted.

Code:
RewriteEngine on
 
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.html$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ $1.html [L]

RewriteRule ^addlink\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /addlink.php [L]

RewriteRule ^contact\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /contact.php [L]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links