zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Flashfilm in den Hintergrund packen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 16:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 12
harley_keen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Flashfilm in den Hintergrund packen

Habe folgendes Problem: Ich habe eine Flash-Animation über die noch diverse andere Elemente (Links, Grafiken, Texte) gelegt werden sollen. Das Naheliegenste für mich war, Flash in einen DIV, den mit z-index nach hinten stellen und die anderen Sachen in anderen DIVs darüber (position:absolut, z-index, etc.). Aber Pustekuchen Flashani liegt ganz oben und überlagert alles andere (sprengt sogar den DIV mit fester Breite/Höhe und overflow:hidden).

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Flashani in den Hintergrund kriege und die anderen DIVs drüber liegen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 21:38
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus.

Da war erst kürzlich eine ähnliche Frage. Es gibt keine Lösung dafür.
Man kann mit Wmode Parametern (transparent) rumklauben, aber das ist sehr fhleranfällig und scheidet somit aus.

Ein SWF wird als Overlay abgespielt, von daher ist das Verhalten des Filmes richtig. Du wirst damit leben müssen - oder auf Flash verzichten.
Gutes flash Forum: Flashforum - die deutschsprachige Community zu Flash und Flex - Powered by vBulletin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 22:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 12
harley_keen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hatte gehofft das Problem zu lösen ohne mich in noch drei vier anderen Foren (da gäbs neben Flash ja noch Joomla, Typo3, PHP, MySQL... irgendwas in Sachen Webdesign vergessen?) anmelden zu müssen. Ist nicht so, dass das das einzige forum hier wäre, das ich im Auge behalten muss.

Naja, das mit dem wmode habe ich schon im www gefunden aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis damit erzielt. Vielleicht hat ja doch noch einer einen Geistesblitz. Würde mich freuen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 00:42
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Lass es mich mal so sagen: Es geht nicht.

Den Tipp mit dem flash forum gab es nur, falls es Dich interessiert dort mal nachzufragen, ob ich Dich nicht zufällig anlüge.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 08:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 12
harley_keen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lass es mich mal so sagen, in einem anderen Forum behaupten zwei Leute genau das Gegenteil......
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 08:13
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von harley_keen Beitrag anzeigen
Lass es mich mal so sagen, in einem anderen Forum behaupten zwei Leute genau das Gegenteil......
Haben sie denn auch ne Lösung?
Behaupten kann man viel. Wenn es geht, wäre es nett, wenn du die Lösung hier posten könntest, damit andere auch davon nutzen können!
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 09:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 12
harley_keen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Teste beide Sachen erstmal bei mir um sicher zu gehn, dass sie auch laufen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 13:57
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

>>neugier kaum zu bremsen<<

Zitat:
<object> oder das alte <applet> sind nicht als Hintergrundobjekte geeignet, weil sie ja eigentlich nicht vom Browser dargestellt werden sondern einem externen Programm. Da nützt auch kein position:absolut und z-index in Millionenhöhe.

Geändert von paracelsus (23.09.2008 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 22:56
Noo Noo ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 37
Noo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so ganz aus den Augen lassen würde ich den wmode nicht, die Probleme damit muss man halt mit sich ausmachen.

wmode transparent zum beispiel verhindert die eingabe von "@" in Flasheingabefeldern, benutzt Du keine Eingabemöglichkeit ist das erste Problem schon mal umgangen.

zweite Problematik, je mehr Flashfilme mit wmode transparent Du auf einer Seite darstellst, umso größer ist die Browserauslastung, sprich, benutzt Du nur einen Flashfilm ist auch dies von minimialer Auswirkung.

Von daher würde ich wmode transparent dennoch empfehlen, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht, um Elemente "über" Flash darzustellen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 23:39
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Wird wohl doch nicht funktionieren, weil er sich nimmer meldet ..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
flash, hintergrund

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Wie Text vor Hintergrund in einem Fenster scrollen? wbiebel CSS 2 19.08.2009 19:49
Hintergrund Yada` CSS 10 21.09.2008 18:03
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 18:05
Hintergrund wird im IE abgehackt lekim CSS 0 29.03.2006 15:14
Bild über Flashfilm möglich? Mrdk CSS 4 10.02.2006 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.