zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Auf-/Zuklappen mit CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 23:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 31
crimi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Auf-/Zuklappen mit CSS

Hey,

folgendes Problem will ich lösen. Wenns geht möchte ich auf Javascript verzichten, wenn nicht werdet ihr mir das sicher sagen

Ich will eine Newsseite basteln. Dort sind viele News in folgendem Aufbau gelistet
- Überschrift
- Shorttext
- Link "mehr"

Wenn ich auf mehr klicke, soll sich zwischen Shorttext und dem Button "mehr" der Volltext der News öffnen. Dabei soll aus "mehr" der Button "weniger" werden und bei einem Klick auf "weniger" die Box wieder zugeklappt werden. Das Ganze soll natürlich beliebig oft funktionieren.

Kann das überhaupt mit CSS gehen? Habe jetzt gelesen dass es Probleme beim Zuklappen gibt und dass der ganze aufgeklappte Text dann als Link interpretiert wird. Beides wäre schlecht für mich!

Danke für die Hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 23:56
Benutzerbild von izak.stern
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 39
izak.stern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ohne die seite neu zu laden hast du mit css imho sowieso keine chance...
wenn die seite neu geladen wird verflüchtigt sich automatisch der nette effekt und man kann gleich ganz darauf verzichten...
__________________
http://emenda.net
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2008, 01:57
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Idstein
Beiträge: 82
Basti82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das geht mit javascript! dann muss deine seite auch nicht neu geladen werden!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.