XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Blog mit vielen Funktionen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=53715)

webseite_freaky 19.09.2008 22:05

Blog mit vielen Funktionen
 
Guten Abend alle zusammen.

Ich habe mal wieder eine Frage...
Diesmal lasse ich mir aber ganz bestimmt
helfen, ich entschuldige mich nochmal, wegen
den Unannehmlichkeiten...Ich würde mir gern einen
Blog auf meine Homepage setzen, worin ich alles aus dem
Altag reinschreiben kann. Ich hätte es gerne so, das ich wenn
man einen Eintrag mit z.B. dem Namen "Veronika" einen Beitrag pos-
tet, ein anderer unten den Namen auswählen kann (Veronika, 19.09.08,
21:04 Uhr) Und dann zitieren kann, dabei sollte der Beitrag direkt unter Ver-
onika's Beitrag geschrieben werden (etwas weiter schräg versetzt). Kann mir jemand so was schicken?
Wenn jemand ein konkretes Beispiel will, bitte melden! ;) :)

Eine gute Nacht wünscht euch
euer webseite_freaky

izak.stern 19.09.2008 22:27

nehm doch einfach wp her und schreib die comments funktion ein wenig um ;)

webseite_freaky 19.09.2008 22:32

Zitat:

Zitat von izak.stern (Beitrag 403081)
nehm doch einfach wp her und schreib die comments funktion ein wenig um ;)

Guten Abend.

Was soll ich nehmen? Ein Webpad?
Ich kenne mich mit PHP nicht aus, muss
ich dazu sagen! ;) :)

Liebe Grüße,
euer webseite_freaky

laborix 19.09.2008 22:46

Zitat:

Zitat von webseite_freaky (Beitrag 403083)
Was soll ich nehmen? Ein Webpad?

Er meinte Wordpress. Das gibt es in Deuscth, bietet die Option mehrerer Benutzerlogins, Kommentarfunktionen und zig-Plugins für alles mögliche. Braucht einen Webspace mit MySQL Datenbank und PHP mindestens Version 4, besser Version 5. Kann man auch als CMS-System einsetzen, die aktuelle Version ist 2.6.2.

Hast du keine Datenbank zur Verfügung, kannst du Flatpress nehmen. Braucht keine Datenbank, läuft zur Zeit noch mit PHP 4. Die neue Entwicklerversion braucht PHP 5. Bietet nicht so viele Plugins, gibt es ebenfalls auch in Deutsch und ist schnell. Die aktuelle Version ist Flatpress 0.804 Vivace.

webseite_freaky 20.09.2008 12:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von laborix (Beitrag 403086)
Er meinte Wordpress. Das gibt es in Deuscth, bietet die Option mehrerer Benutzerlogins, Kommentarfunktionen und zig-Plugins für alles mögliche. Braucht einen Webspace mit MySQL Datenbank und PHP mindestens Version 4, besser Version 5. Kann man auch als CMS-System einsetzen, die aktuelle Version ist 2.6.2.

Hast du keine Datenbank zur Verfügung, kannst du Flatpress nehmen. Braucht keine Datenbank, läuft zur Zeit noch mit PHP 4. Die neue Entwicklerversion braucht PHP 5. Bietet nicht so viele Plugins, gibt es ebenfalls auch in Deutsch und ist schnell. Die aktuelle Version ist Flatpress 0.804 Vivace.

Guten Morgen,

entschuldigung, ich vergaß zu sagen, das ich es gern in meine Homepage einsetzen möchte, mit PHP wenn's nur so geht. Ich schicke euch mal ein Beispiel, wie es dann aussehen sollte (Siehe Anhang)

Liebe Grüße,
euer webseite_freaky

laborix 20.09.2008 13:12

Zitat:

Zitat von webseite_freaky (Beitrag 403107)
... ich vergaß zu sagen, das ich es gern in meine Homepage einsetzen möchte, ...

Eh? Ich verstehe nicht ganz was du meinst :roll:

Beispiel Link: Wordpress in eine lange vorher bestehende Homepage integriert:
http://www.aadmm.de/blog/

Wordpress, wie auch Flatpress, lassen sich mit etwas Mühe (Design anpassen) durchaus in eine bestehende Homepage (Website) einbauen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

webseite_freaky 20.09.2008 14:07

Zitat:

Zitat von laborix (Beitrag 403111)
Eh? Ich verstehe nicht ganz was du meinst :roll:

Beispiel Link: Wordpress in eine lange vorher bestehende Homepage integriert:
http://www.aadmm.de/blog/

Wordpress, wie auch Flatpress, lassen sich mit etwas Mühe (Design anpassen) durchaus in eine bestehende Homepage (Website) einbauen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Was ich aber nicht weiß ist, kann Wordpress die gleiche funktion, wie auf der Webseite in dem Blog, wie ich im Anhang geschrieben habe?

Lg,
ws_freaky

laborix 20.09.2008 14:25

Zitat:

Zitat von webseite_freaky (Beitrag 403120)
Was ich aber nicht weiß ist, kann Wordpress die gleiche funktion, ...

Irgendwie bin ich keine "eierlegendewollmilchsau" :D

Lade dir Wordpress herunter, installiere es lokal mit XAMPP oder auf einem FreeWebHoster und vergleiche. Ausprobieren und deine Fragen werden bestimmt beantwortet ;)

webseite_freaky 21.09.2008 11:22

Zitat:

Zitat von laborix (Beitrag 403125)
Irgendwie bin ich keine "eierlegendewollmilchsau" :D

Lade dir Wordpress herunter, installiere es lokal mit XAMPP oder auf einem FreeWebHoster und vergleiche. Ausprobieren und deine Fragen werden bestimmt beantwortet ;)

Guten Morgen! :)

Okay, werde ich probieren.
Und wenn es nicht funktioniert,
könnte ich theoretisch ein Gästebuch
mit dieser Zitat funktion nutzen oder?

Liebe Grüße,
euer webseite_freaky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023