zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck Portfolio Modedesignerin

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 16:54
Benutzerbild von izak.stern
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 39
izak.stern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sitecheck Portfolio Modedesignerin

mich würde eure meinung zu JuBee Fashion interessieren...


vllt gleich noch eine frage: wer sich den src anguckt sieht, dass ich das jquery zeugs direkt im head eingebunden habe. wenn ich es aus einer externen file lade funktioniert die navigation - etc. nicht mehr, warum?


lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 17:20
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn das Browserfenster größer ist, fallen die oberen PostITs aus dem Buch heraus.

Allerdings sehe ich derzeit keinerlei Effekte oder ähnliches, dass den Einsatz von jQuery erforderlich macht - oder funktioniert es noch nicht (Firefox 3)?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 17:55
Benutzerbild von izak.stern
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 39
izak.stern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

post-its:

du meinst wohl wenn man das browserfenster verkleinert oder? dann verschieben sie sich bei mir, die vertikalen bleiben fix.... hmm, muss ich mir wohl noch einmal ansehen, danke.

jquery:

z.b. bei kollektionen oder models, der pfeil oben rechts zum umblättern...

die post-its sollte ich vllt doch lieber von js befreien und mit css rumspringen lassen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 18:07
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
du meinst wohl wenn man das browserfenster verkleinert oder
Nö - wenn mein Browserfenster größer als ca 1300px mache (das kann ich bei 1920er Breite sehr gut), landen sie außerhalb des Buches.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 18:27
Benutzerbild von izak.stern
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 39
izak.stern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nun geht die entwicklung anscheinend in die andere richtung... früher musste man darauf achten, dass die site auch auf niedrigen aufloesungen passabel aussieht, heute sind es fullhd-schirme die einem fehler bei der darstellung aufzeigen... :P
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 18:28
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Nein... nicht ganz :P
Du musst darauf achten, dass es bei kleinen Bildschirmen super und bei großen noch besser aussieht
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 18:31
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Man darf schlichtweg nicht mit prozentualen Werten arbeiten, die vom Browserrand ausgehen - da ist es egal, wie groß oder klein das Fenster ist.

Fixier die Klebezettel an eine bestimmte Stelle am Buch, so wird ein Schuh daraus
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 19:42
Benutzerbild von izak.stern
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 39
izak.stern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

eigtl habe ich nur mit absoluten px werten gearbeitet, umso mehr verwundert es mich, dass die vert. nav fixed bleibt und die hor. nav rumrutscht...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 20:14
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Schau mal, das hier hast du angegeben für die Navigation:

Zitat:
position: absolute;
right: 278px;
Sprich: die obere Navigation wird immer 278px vom rechten Browserrand sein und daher liegt sie irgendwann "draußen", wenn das Fenster nur groß genug ist.

Du hast aber praktischerweise ein alles umschließendes DIV mit dem Namen "container" ... wenn du diesem simpel noch ein position: relative gibst, werden sich darin absolut positionierte Elemente an den Rand von #container halten (und nicht mehr am Browserfenster).

Da recht dann ein right: 5px aus
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 20:44
Benutzerbild von izak.stern
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 39
izak.stern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm... bevor ich deinen letzten post gelesen habe, habe ich bereits #nav_top auf position: relative umgestellt, somit sollte er sich nicht mehr rausschieben...

leider hat sich nun der rest wieder komplett verschoben. eigtl dachte ich, dass per default dem attribut position der wert relative zugewiesen wird, anscheinend nicht. ich werde nun versuchen deinen vorschlag umzusetzen... danke nochmals.

bzgl der jquery anwendung nochmals:

falls ich den hover effekt mit css realisiere würde ich mit #nav_top li ... li a:hover arbeiten, gibt es eine elegantere methode, vllt à là jquery "j('#nav_top li').eq(i)" ?

hat weiterhin keiner eine idee warum ein includen via 'script src=""' des nav-js nicht funktioniert? wird vllt jq.js zu langsam geladen?

lg



EDIT:

#nav_top wieder auf absolute - boris, kannst du bitte nochmal gegechecken?

Geändert von izak.stern (19.09.2008 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portfolio Problem CarTeL (X)HTML 7 13.03.2010 19:14
Online Portfolio lukasdesign Site- und Layoutcheck 2 24.10.2008 22:21
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 15:38
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.