zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck Portfolio Modedesignerin

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 16:17
Benutzerbild von izak.stern
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 39
izak.stern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so...

hab mir das ganze nochmal angeguckt und werde einfach aus diesem ominösen programm namens internet explorer einfach nicht schlau!

wie berichtet hat der ie7 den hintergrund, das buch also, ziemlich verschoben, sodass die seit kaum mehr brauchbar war. so hab ich dann heute ein wenig mit browserweichen rumgespielt und habe versucht den hintergrund wieder an seinen eigentlichen platz zu schieben. egal welche background position ich ihm gab, er wollte nicht. somit war ich irgendwann auf background-position: 0px 0px; und siehe da, es geht!?! ROFL??? naja das ganze wieder rückgängig gemacht und nun schauts (bei mir) im ie 7 wieder so aus wies auch soll. tja soll doch noch einmal jmd sagen browser haben keinen charakter...

wer gedacht hat ich hätte mein kriegsbeil bereits vergraben - weit gefehlt!

ich frage mich gerade wie zum teufel der ie auf die idee kommt ein attribut einfach mal so dazuzudichten??? die input felder sowie die textarea auf der kontakt seite haben, warum auch immer, folgende eigenschaften:

border-top-width: 2px;
border-right-width: 2px; usw...

nur woher kommt das? wenn ich mit border: none; dem übel ein ende setzen will reagiert er nicht mal im traum darauf. warum mich das ganze stört? imho ist das der grund, warum die labels nicht auf einer linie mit den inputs/textarea stehen. was tun selbst wenn die deaktivierung des fälschlicherweise von selbst eingefügten borders ignoriert wird???

weiterhin hab ich nicht den leisesten schimmer, warum bei klicken des absenden buttons und gleichzeitigen leerlassens der inputs sich das komplette konstrukt absolut hässlich nach oben verschiebt und somit das logo + die nav_top abschneidet?

ich brauche echt hilfe - bin mit meinem latein am ende.

ich hoffe es macht sich jemand die muehe und liest den nun doch etwas länger gewordenen text durch.



THX in advance
__________________
http://emenda.net
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portfolio Problem CarTeL (X)HTML 7 13.03.2010 18:14
Online Portfolio lukasdesign Site- und Layoutcheck 2 24.10.2008 21:21
Kriterien für den Sitecheck IChao Offtopic 106 19.08.2007 14:38
Kriterien für den Sitecheck laborix Site- und Layoutcheck 0 08.08.2007 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.