Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2014, 11:51
explanator explanator ist offline
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das was du meinst mit keywords ignorieren bezieht sich auf das Meta-Tag, dieses lieber weglassen als mit Wörtern zu füllen die auf der Seite nicht erscheinen.
HTML-Code:
<meta name="keywords" content="Webdesign, Hannover, Webdesignhannover, 
design, web, webdesignhannover org, create site, webdesign in Hannover, 
Sitedesign, Seiten Erstellung, org, html design, html, perfect site, 
perfekte website, website firma, html hannover, design website, website hilfe, website">
Auch der Author ist optional und sollte nicht mit dem Keyword der Seite gefüllt werden.
Im Zweifel einfach weglassen.
HTML-Code:
<meta name="author" content="Webdesign Hannover">
Auch dieser Tag ist überflüssig da die Angaben Voreinstellung sind
HTML-Code:
<meta name="robots" content="index, follow">
Der Titel ist zu kurz und sollte nicht nur die relevanten Keywords enthalten
HTML-Code:
<title>Webdesign Hannover</title>
Besser
HTML-Code:
<title>Webdesign Team in Hannover von Spezialisten für Firmen</title>
sowas in der Art, auch der Firmenname wäre an dieser Stelle passend in dem Zusammenhang. Der Titel einer Seite ist wie der Buchtitel eines Buches.

Der Zeichensatz ist mit einem falschen Metatag versehen und entspricht nicht HTML5
HTML-Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
Er muss so aussehen und in den den ersten 1024 Byte der Seite erscheinen, also möglichst weit vorne.
HTML-Code:
<meta charset="utf-8">
Wenn du UTF-8 verwendest kannst du auf HTML-Entities verzichten und Umlaute ausschreiben. Also statt M&ouml;glichkeit lieber so: Möglichkeit

Zu wenig Text insgesamt für eine gute Seite. Inhalte vermitteln dem Benutzer Informationen über die Tätigkeit oder das Produkt oder was auch immer. Zu wenig Text ist daher immer schlecht und mit den relevanten Keywords sollte man sparsam umgehen. Es sollte den Lesefluss nicht stören.
So was wie
HTML-Code:
<p>Willkommen auf unserer Seite!...
ist Blödsinn. Ja wo denn sonst wenn nicht auf unserer Seite. Ein Herzlich willkommen auf der Seite meines Nachbarn ist dort auch ziemlich sinnfrei und das ich willkommen bin setze ich einfach voraus.

Hoffe jetzt ist alles klar.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.

Geändert von explanator (12.02.2014 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links