zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP POST Request Sender ermitteln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2008, 16:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 37
funky^mariechen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP POST Request Sender ermitteln

Hallo,

ich habe eine Frage und glaub ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mein PHP Skript soll mit einer externen Anwendung per XML Daten austauschen.
Um das ganze möglichst einfach zu halten dachte mir nun, das die Anwendung die Anfrage per POST-Request an mein Skript schickt, und ich mit PHP eine Antwort generiere.

Jetzt ist mir nur nicht ganz klar, wie ich die Daten zurück in die externe Anwendung bekomme?! Generiere ich da per PHP wiederum einen POST Request? Wo soll ich das denn hinschicken? Oder kann ich irgendwie rausfinden von wo die Anfrage kam?
Einfach auf die Standardausgabe schreiben wie bei normalen Webseiten geht da ja schlecht.

Weiß jemand wie das funktionieren könnte?

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2008, 16:54
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Eine HTTP-Kommunikation besteht nur aus jeweils einer Anfrage und einer Antwort.
Wenn du nun also Daten von A nach B übertragen möchtest, geht das entweder in der Antwort auf die erste Anfrage von A, oder indem B nach der Anfrage von A ebenfalls eine Anfrage an A schickt:
Code:
  | --- Anfrage AB --> |
A |                    | B
  | <-- Antwort AB --- |

  | --- Anfrage AB --> |
A | <-- Anfrage BA --- | B
  | --- Antwort BA --> |
  | <-- Antwort AB --- |
Da Letzteres allerdings unnötig kompliziert und auch zu Probleme bei der Zuordnung der Daten führen kann, empfehle ich dir Ersteres.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2008, 00:30
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von funky^mariechen Beitrag anzeigen
Einfach auf die Standardausgabe schreiben wie bei normalen Webseiten geht da ja schlecht.
Wieso geht das schlecht? Eigentlich geht es sogar genauso. Die Anwendung sendet die Anfrage und vermutlich einige Daten per POST-Request an dein Script und das Script gibt daraufhin in der Antwort die generierten Daten zurück.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 17:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 37
funky^mariechen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oh, wenn das so ginge, wäre ja toll


ich habe momentan aber ein problem:

zu testzwecken hatte ich mir folgendes erstellt:

PHP-Code:
$data = '<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<frequest xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
   xsi:noNamespaceSchemaLocation="req_MgrInfo.xsd">
  <header>
    <superuser>
    <id>9999</id>
      <pwd>test</pwd>
    </superuser>
    <userid>2434</userid>
    <transactionid>7080</transactionid>
  </header>
  <request>
    <action>userdata</action>
  </request>
</frequest>';
und das ganze per

PHP-Code:
$XML simplexml_load_string($data); 
eingelesen. Das hat auch wunderbar funktioniert!

Jetzt wollte ich die XML Daten aber per POST an mein Script übergeben.
Habe mir ein Formular gebastelt mit dem Textfeld "xmlrequest"
und in PHP wollte ich das ganze dann einlesen mit

$data = $_POST["xmlrequest"];

Da hagelt es aber Warnings ohne Ende beim aufruf von simplexml_load_string bei dem gleichen XML Kram.

Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: Entity: line 1: parser error : String not started expecting ' or " in C:\Programme\xampp\xampp\htdocs\xmlparser\index.ph p on line 16

Warning: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: <?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?><frequest xmlnssi=\"http://w in C:\Programme\xampp\xampp\htdocs\xmlparser\index.ph p on line 16


usw usw

woran kann das denn liegen? Muss ich das was ich aus dem POST bekomme irgendwie noch bearbeiten, umkodieren oder sowas?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 18:07
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gibt doch einfach mal aus, was in $_POST["xmlrequest"] steht. Vermutlich ist bei dir magic_quotes_gpc an und du musst $_POST["xmlrequest"] noch mit stripslashes behandeln.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 18:32
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 37
funky^mariechen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ha,

ich hatte es mir ausgegebn, aber darauf bin ich nich gekommen!

das wars. danke!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP MySQL - Anfängerfrage: Empfehlung GET, POST, SESSION oder Kombination? DerJeff Serveradministration und serverseitige Scripte 9 07.06.2011 11:01
Variable übergeben in php mit post philosapiens Serveradministration und serverseitige Scripte 33 26.04.2011 16:18
PHP Schemadatei ermitteln funky^mariechen Serveradministration und serverseitige Scripte 2 08.10.2008 00:10
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09
POST request mit params Link in XHTML krdr (X)HTML 3 15.01.2005 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.