zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden rahmen tabelle mischen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 02:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 10
reeky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard rahmen tabelle mischen?

hallo,

css is noch recht neues land für mich.
kann ich, wenn ich einen rahmen mache auch irgendwie die breite des rahmens angeben und nicht außenabstand?
wenn ja wie mache ich das?

Mit einer Tabelle wäre das ganze einfach möglich, jedoch möchte ich meine page vollständig in css machen und ohne tabellen.

(das endresultat soll ein rahmen in der mitte werden, der eine feste breite hat.)

Geändert von reeky (18.09.2008 um 02:23 Uhr) Grund: rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 10:32
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 31
Hensens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von reeky Beitrag anzeigen
kann ich, wenn ich einen rahmen mache auch irgendwie die breite des rahmens angeben und nicht außenabstand?
wenn ja wie mache ich das?
Paar Beispiele:

Code:
border: 1px solid black;
border: 5px solid white;
border: 10px dotted #ffe;
border: 2.4em dotted #78FE91;
Siehe auch hier Rahmen: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets und hier Box model

Bedenke, dass auch Tabellen sinnvolle Anwendungen haben, zum Beispiel beim Auszeichnen einer Speisekarte. Man nimmt jedoch weder Tabellen noch divs fürs Layout. Die saubere und sinnvolle HTML-Struktur wird über CSS "gelayoutet". Ich habe das nämlich schon häufiger falsch gelesen: "Stimmt, Tabellenlayouts sind Mist, ich machs jetzt mit divs."

Liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle ohne Rahmen Jareika CSS 2 07.02.2011 22:32
CSS Tabelle mit Rahmen noxz CSS 4 21.06.2010 12:17
Rahmen einer Tabelle mit CSS gestalten dorothea CSS 8 26.01.2007 20:48
Dünner Rahmen um Tabelle phpX CSS 9 07.02.2006 17:39
Caption exakt so breit wie Tabelle AndreasB CSS 2 17.12.2005 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.