Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2014, 17:15
Benutzerbild von japanworm
japanworm japanworm ist offline
Confuser
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Japan
Beiträge: 143
japanworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, gabischatz.

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es mal mit deinen Angaben versucht:

Code:
#footer {
padding-top:0px;
padding-bottom:0px;
margin-top:15px;
width:1150px;
margin:0 auto;
background:#fff;
border-top:5px dotted #bbb;
border-bottom:1px solid #ccc;
}

#header{
margin-bottom:110px;
max-width:100%;
}
Hat leider nicht den erwünschten Effekt gebracht. Beim Header immer noch das gleiche Problem, der Footer war dann zu klein, siehe hier:

http://i60.tinypic.com/1zxwrhz.jpg

Hab es dann auf #min-width umgewandelt, aber das hat das ursprüngliche Problem auch nicht behoben, dass es nach rechts einfach aufhört.

Das lässt sich übrigens auch jedem Desktop gut nachstellen, wenn man das Browserfenster verkleinert und dann mit dem Scrollbalken nach rechts scrollt. Da sieht man dann, dass beim Header und Footer rechts einfach was fehlt.


@explanator: Ich wollte damit keinesfalls jemandem auf den Schlips treten. Ich dachte mir nur, wenn hier jemand so nett ist und sich meiner annimmt, kann man die Person dafür ja auch bezahlen. Gegen kostenlose Hilfe hab ich natürlich auch nichts einzuwenden.

Geändert von japanworm (05.02.2014 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten