Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2014, 01:23
karina-dd karina-dd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 1
karina-dd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Smartphone zoomt nicht 100%

Versuche gerade eine Webseite auf dem Smartphone anzupassen und habe den Code
HTML-Code:
<link type="text/css" rel="stylesheet" media="only screen and (max-device-width: 480px)" href="smart.css" />
und
HTML-Code:
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">
benutzt.
Auf dem PC wird diese Anzeige passend für 480x800 Pixel angezeigt, hab mit Paint die Pixel gezählt
Auf meinem S3 Mini (Hochformat) aber habe ich alles leicht 'vergrößert', ich muss nach links wischen, um den Rest zu sehen.
Mir scheint es, als ob mein Handy 100%, bzw. 1.0 nicht als 100% interpretiert oder ist irgendwas mit meinem Code falsch?

Edit:
Hab gerade ein paar mobile Webseiten 'nachgemessen', die haben alle eine Breite von 320 oder 350 Pixel, scheint wohl tatsächlich Standard zu sein.
Warum wird nicht alles 1:1 auf 480 Pixeln dargestellt?

Geändert von karina-dd (20.01.2014 um 01:32 Uhr) Grund: Recherche
Mit Zitat antworten
Sponsored Links